Error handling

Hallo zusammen,

gibt es ausser der php Funktion pg_set_error_verbosity() noch eine andere Möglichkeit Fehlermeldungen von Postgres zu beeinflussen?
Ich würde mir nämlich gerne nur den ERROR ausgeben lassen und nicht auch noch den CONTEXT Kram.
Konnte leider nichts entsprechendes finden.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Daniel

In welcher Sprache programmierst du, Server- oder Clientseitig, und was genau hast du bis jetzt erreicht bzw. was genau möchtest du erreichen.

Hast du ein Beispiel für uns?

[LEFT]Hi ads,

also ich programmier in PHP und lasse mir die Fehlermeldungen die Postgres erzeugt mit echo pg_result_error($result2) ausgeben.
Nun will ich aber das der User nur den Error präsentiert bekommt und nicht auch noch die CONTEXT message.

Mit der funktion pg_set_error_verbosity() kann man das zum Teil beeinflussen, aber nicht so wie ich das möchte.

Ich möchte also keine Standartfehlermeldung (echo “FEHLER”;) raushauen sondern die Meldungen verwenden die Postgres zurückgibt. Allerdings ohne CONTEXT

Gruß
Daniel
[/LEFT]

Gib uns doch mal ein Beispiel, wie es jetzt ist und ein weiteres, wie das aussehen soll, was du haben möchtest.