error code 5

Hallo zusammen,

ich habe gestern Postgres auf einem Windows 2000 Rechner installiert und beim Neustart von Postgres bekomme ich die Fehlermeldung “could not open process token: error code 5”.
Kennt das jemand?

Danke!
Christian

Ja. Google. 2. Treffer.

Andreas

Ja. Google. Ziemlich viele Treffer aber auch ziemlich viel in polnisch, russisch, französisch und der Rest ist nicht wirklich informativ :slight_smile: .
Wie dem auch sei. Es lag vermutlich an einem Parseproblem der postgresql.conf-Datei.

Hallo!

Hast du zufällig das Problem gelöst? Ich habe nämlich genau das selbe Problem! (Ich hoffe, es liegt nicht an einer falschen conf-Datei, denn bei mir ist es eine ganz frische Installation).

lg oli

Also bei mir lag es an der postgresql.conf-Datei. Ich weiss zwar nicht mehr 100% welcher Eintrag fehlerhaft war, aber es war jedenfalls nur 1 Eintrag. Du kannst mal unter Windows die Ereignisanzeige durchschauen,. So habs ich rausgefunden…