Erfahrungen mit plJAVA

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden der Erfahrung mit plJAVA hat?
Habe vor ca. 2-3 Jahren interessehalber mir das Projekt angeschaut, damals aber nicht weiter verfolgt, da mir das sehr alpha Status schien. Heute ist das Projekt im Status produktiv und es gibt zumindest einen Nutzer auf der mailing list der auf die Frage nach der Stabilität kommentiert, dass es bei ihm sehr stabil seit langem im produktiven Einsatz läuft. Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Sogar meine Versuche die devloper mailing Liste anzuschreiben scheitern meistens (mit relay access error - der GMANE mail admin schreibt das muss an der plJAVA mailing list liegen - also noch nicht mal die funktioniert zuverlässig), eine Prozedur mit nur IN Parametern habe ich zum Laufen gebracht, aber schon der nächste use case - eine Prozedur mit einem IN Parameter und mit einem OUT Parameter - scheitert. Das ist doch nun m.E. aber ein Anwendungsfall den jeder haben sollte der sich mit der Sprache beschäftigt, der in der plJava Dokumentation erwähnt wird, aber zu dem es leider nirgends Bespielcode gibt der zeigt wie es denn konkret geht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung “Too many parameters - expected one” - bei einer Prozedur mit einem IN Parameter und einem OUT Parameter. Mit try and error verschiedener Möglichkeiten konnte ich leider auch nicht herausfinden woran das liegen kann.

Danke