Einträge ohne Zuordnung anzeigen

Hallo,

ich arbeite im Moment an einer Materialverwaltung bei der Artikel Kisten zugeordnet werden können. Es gibt eine Tabelle ‘items’, welche ‘inummer’ und ‘iname’ und sonstige Attribute enthält, eine Tabelle ‘kiste’ mit ‘knummer’ und ‘kname’ etc., sowie eine Tabelle ‘InKiste’ mit ‘inummer’ und ‘knummer’ als Zuordnung.
Eine Liste, die zeigt welche Items in welcher Kiste sind, lässt sich ja problemlos mit einem JOIN ausgeben.
Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin alle leeren Kisten auszugeben, beziehungsweise alle Items ohne zugeordneter Kiste.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Martin

Wie wäre es mit etwas Code, damit man das nachvollziehen kannst?

Also: wie sieht deine (minimale) Tabellendefinition aus. Was hast du bisher an Anfragen probiert und welche deiner Anfragen tun nicht das, was du wünscht?

Btw, du suchst LEFT OUTER JOIN oder RIGHT OUTER JOIN und IS NULL.