Einbindung in Visual Studio 2010 Express

Hallo zusammen,

ich bin was Programmierung angeht eher ein Anfänger und brauche für den Zugriff auf eine lokale postgresql datenbank eine Möglichkeit darauf aus Visual Studio 2010 Express zuzugreifen. Welche Möglichkeiten gibt es da, welche würdet ihr empfehlen?

Danke

Hallo,

einen freien Treiber, der sich auch in die Toolbox klemmt und sich damit einfach auf das Formular ziehen lässt, gibt es nicht. Sowas bietet kommerziell z.B. Devart: Database tools, .NET and Delphi data access components . Der Treiber für C# und PostgreSQL ist npgsql -> Npgsql - .Net Data Provider for Postgresql . Hier gibt es keine “visuelle” Unterstützung durch die IDE. Du musst halt alles von Hand machen, dafür ist der Treiber aber identisch zum SQL-Adapter von MS. Da Du aber Anfänger bist (und daher den SqlDataAdapter nicht kennst) würde ich Dir für den schnellen Zugriff ODBC empfehlen (PgFoundry: psqlODBC: Project Info).

Grüße