Doppelt Select Anweisung?

Hallo ich hab wieder eine Frage :slight_smile:.

Ich möchte alle Privilegien die vom Standard Schema public auf die vorhandenen Datenbanken referenzieren entfernen. Geht das? Versteht man mich?

Ich kann beispielsweise folgendes ausführen.

REVOKE ALL ON template0, template1 FROM public;

Nun würde ich statt den Standarddatenbanken teample0 und template1 ALLE vorhandenen Datenbanken an die Stelle einfügen.
Somit gelten für beide Templates die public-Privilegien nicht mehr.

Mit…

SELECT datname FROM pg_database WHERE datistemplate = false;

… bekomme ich alle nicht Standarddatenbanken aufgelistet.

Wie kann ich diese beiden Statements nun kombinieren? Hab nämlich Verständnisschwierigkeiten beim kombinieren mehrerer Querys.

Ich weiß schon akretschmar wird wieder sehr schnell sein, habe Erbarmen mit meinen Fragen :wink:

LG

übersehen …

schau mal hier, da fragte jemand was ähnliches …