Datensätze aus einer Excel-Datei übernehmen

Hallo,

Ich habe eine Excel-Datei, die Datensätze aus der in die Datenbank eingespielt werden müssen. Meine Frage: Gibt es in pgAdmin irgendeine Standartfunktion, die es ermöglicht? Wenn ja wie es funktioniert, wenn nein, welche möglichkeiten es noch gäbe?

Danke schonmal!
Anja.

Der generische Weg geht über CSV-Dateien und COPY. Ob pgAdmin weitergehende Fähigkeiten hat, kann ich nicht sagen. Es gibt wohl auch (kommerzielle) Tools für sowas, und auch Perl-Module, die Excel lesen/schreiben können. Auch ODBC wäre noch eine Möglichkeit.

Andreas

Leider habe ich nicht rausgekriegt, wie man die Datensätze aus Excel als eine CSV-Datei speicert/exportiert.

Speichern unter, in der Liste der Dateitypen .csv auswählen.

ja, speichern unter habe ich schon probiert. In der Liste der Dateitypen gibt es .csv bei mir nicht. Sol ich dann noch ein Programm oder so was runterladen?

ah entschudigung, es gibt doch.