Datenbank über WAL-Dateien wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe heute aus Versehen den Inhalt meiner PostgreSQL-Datenbank gelöscht (eine Datenbank, die Songs in Kategorien einteilt, Introzeiten festlegt etc.). Leider habe ich kein Backup gemacht. Die Unterordner der Datenbank existieren noch, nur die Einträge (Lieder) selbst nicht mehr.
Alles was ich noch habe, sind die WAL-Dateien. Kann ich den Inhalt damit wiederherstellen? Falls ja, könnte mir jemand dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Mit einigen Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, bin ich leider nicht klar gekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Erster Schritt: Datenbank herunterfahren.
zweiter Schritt: das komplette Datenverzeichnis sichern

Hmm, danach weiss ich, dass man das mittels XID zurücksetzen ev. wieder sichtbar machen kann … aber ich weiss nicht genau, wie.

Wirf mal einen Blick in die -general bzw. -hackers Mailingliste und schau ev. auch mal im englischsprachigen IRC Channel vorbei.

Besten Dank - ich habe ein Image eingespielt und nun ist alles wieder da. Ab jetzt werden regelmäßig Backups gemacht, das passiert mir so schnell nicht wieder… :slight_smile: