COPY große csv-Datei

Ich möchte eine relativ große csv-Datei mittels COPY in eine Tabelle übernehmen,
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
FEHLER: Größe 4748 der Indexzeile überschreitet Maximum 2712 für Index „parts_fega_lower_idx“
TIP: Werte, die größer sind als 1/3 einer Pufferseite, können nicht indiziert werden.
Erstellen Sie eventuell einen Funktionsindex auf einen MD5-Hash oder verwenden Sie Volltextindizierung.

Hier fehlt mir leider ein wenig das Hintergrund wissen, da in der zu verwendenden Datenbank-Tabelle bereits
folgende Indexierungen stehen:

Indexe:
“parts_fega_pkey” PRIMARY KEY, btree (id)
“parts_fega_partnumber_key” UNIQUE CONSTRAINT, btree (partnumber)
“parts_fega_lower_idx” btree (lower(description))
“parts_fega_lower_idx1” btree (lower(partnumber))

Ich bitte um eure Hilfestellung.

Beste Grüße aus Sachsen

Armin

Vermutlich darf die Spalte “description” richtig groß werden - jedenfalls größer als 2712 Zeichen - solche großen Werte kann man eben nicht indizieren. Typischerweise macht das auch nicht wirklich Sinn. Wenn es jetzt erstmal darum geht die Daten zu importieren, dann lösch einfach den Index (“drop index parts_fega_lower_idx;” dann sollte der Import auch funktionieren.

Die Frage ist, warum die Spalte überhaupt indiziert ist wenn die so groß werden darf?

Danke für den Hinweis.
Damit hat der Import geklappt.

Rückfrage:
Meine csv-Datei hat 356784 Zeilen
Warum trägt COPY nur 157207 Zeilen?

In der Log-Datei wird auch kein Fahler angezeigt.

dbmeine=# COPY parts_fega(partnumber,notes,ean,description,unit,listprice) FROM ‘/home/xxxxx/quelle.csv’ DELIMITERS ‘;’ CSV;
COPY 157207

Wo kann ich die Ursache herausfinden?

Gruß
Armin

Was steht denn in der letzten bzw. ersten Spalte die nicht mehr importiert wird? Irgendwelche fehlerhaften Steuerzeichen o.ä?

Gruß Uwe