checkpoints are occurring too frequently

Beim Einspielen eines Full-Dumps bekomme mehrmals ich folgende “Fehlermeldung…”

LOG: checkpoints are occurring too frequently (xx seconds apart)
HINT: Consider increasing the configuration parameter
“checkpoint_segments”.

Kann ich diese getrost unbeachtet lassen, oder sollte ich die CHECKPOINT_SEGMENTS in der POSTGRESQL.conf auf einen höheren oder anderen Wert stellen?

Auszug der POSTGRESQL.conf:

- Checkpoints -

#checkpoint_segments = 3 # in logfile segments, min 1, 16MB each
#checkpoint_timeout = 5min # range 30s-1h
#checkpoint_warning = 30s # 0 is off

Ob wohl ich nicht weis, welche werte er nimmt, da diese in der Datei alle Auskommentiert sind.

Ich gehe mal davon aus, das der Pfad /var/lib/pgsql/data/postgresql.conf (linux) der richtige ist, bei einer Standartinstallation

Schöne Grüße und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ersteres.
Nabble - PostgreSQL - general - Checkpoints are occurring too frequently…

Andreas

Ja über diese Seite bin ich auch gestolpert. Bin nur aus den Aussagen nicht schlau geworden.

Aber auf jedenfall erstmal vielen Danke :wink:

Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad der PostgreSQL.conf heraus zufinden.
Ich vermute , das meiner /var/lib/pgsql/data/postgresql.conf ist.

Schöne Grüße

Na sicher. Starte psql und tippse ein:

show config_file;

Andreas

Thx alot ;’)