Beliebig viele Zeilen kommagetrennt in einer Spalte zusammenfassen

Hallo,

ich hätte mal wieder eine SQL Frage: Wie kann ich beliebig viele Zeilen kommagetrennt in einer Spalte zusammenfassen. Also aus

PLOT BEMERKUNG
A klein
A rund
B groß
B eckig
B rot

soll

PLOT BEMERKUNG
A klein,rund
B groß,eckig,rot

werden. Geht sowas?
Vielen Dank schon mal wieder im Voraus
Gruß
D.

Ein weiterer Fall für Postgresql information


Andreas

Danke,

hat hingehauen!

Tja, Danke sagen mir viele hier, daher ab sofort ein Amazon-Wunschzettel :wink:

Andreas

Hm, denkst du, du hast da mehr Erfolg wie ich? :wink: Ich mein ich will deine Illusionen nicht zerstören… :wink:

cu tb

Pssst: Nein, nicht wirklich. Aber der Versuch ist es ja wert, oder?

Andreas

Naja ich werde demnächst jemanden brauchen, der gegen Bezahlung die postgres Datenbank in unser Netzwerk einbindet, User mit Zugriffsrechten und Point-in-time-recovery einrichtet und gegebenenfalls die Sichten nochmal auf Performance überprüft. Die Bezahlung könnte dabei auch durchaus mit Amazon-Gutscheinen durchgeführt werden ;-).

Das dumme ist nur , daß ihr nicht in der Nähe von Baden-Baden zu Gange seid.

Der Admin hat da gerade etwas eingerichtet:

http://www.pg-forum.de/jobboerse-marktplatz/