Bekomme PostgreSQL nicht mehr installiert unter Windos XP

Hallo,

ich hatte früher eine Version von PostgreSQL 8.3.0.1 instaliert. Als ich sie nicht mehr brauchte habe ich sie deinstalliert. Habe ein neues MB eingebaut und den Computernamen geändert. Jetzt wollte ich PostgreSQL 8.3.5.2 installieren aber immer bei der Postwort Eingabe komme ich nicht weiter. Dann habe ich versucht PostgreSQL 8.3.0.1 zu installieren, aber ich komme nicht weiter als bis zur Passworteingabe.

Durch Zufall habe ich mit SIW entdeckt bei Lokalenbenutzerkonten gibt es dieses Konto:

Benutzername Eigenschaft Wert

postgres

SID S-1-5-21-1085031214-179605362-725345543-1005
Beschreibung PostgreSQL service account
Voller Name postgres
deaktiviert Nein
Lockout Nein
Kennwort änderbar Nein
Kennwortalter 205 Tage 21:50:33
Kennwort verfällt Nein
Kennwort erforderlich Ja
UID und GID uid(1005) gid(513)
Letzte Anmeldung Sun Oct 26 10:07:41 2008
Konto verfällt Niemals

Wie kann ich diese Konto Löschen?

Danke

varix

Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Benutzer und Gruppen.

Deine Antwort ist zu lang. Besser:
http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/939-entfernen-de-installation-von-postgresql-unter-windows.html

Andreas

Den Beitrag Entfernen (De-Installation) von PostgreSQL unter Windows lesen hilft weiter.





mfg

fristo