Bekomme keine Verbindung

Ich bin neuling,
ich habe mich gerade registrieren und wollte einigen Fragen stellen
Aber ich weiss nicht wo ich meine Frage stellen kann

  1. Frage
    ich habe gerade Postgresql installieren
    wie kann ich mich auf Server verbinden? ich habe ein passwort eingegeben aber aber die ist immer fehlgeschlagen
    was muss ich machen um der richtige zu bekommen

Dann ist das hier genau der Falsche Thread. Schau mal in folgendes Forum: Sonstige Installationsprobleme - PG-Forum.de oder Installation von PostgreSQL - PG-Forum.de

Das geht schon in Ordnung, stelle Deine Fragen aber bitte nicht in einem anderen Thread. Das führt nur zur Verwirrung und verringert die Chancen für Dich, Antwort zu bekommen. Starte also einen neuen Thread für eine neue Frage und stelle Deine Frage nicht in Form einer Antwort einer ganz anderen Frage.

Aber ich weiss nicht wo ich meine Frage stellen kann

  1. Frage
    ich habe gerade Postgresql installieren
    wie kann ich mich auf Server verbinden? ich habe ein passwort eingegeben aber aber die ist immer fehlgeschlagen
    was muss ich machen um der richtige zu bekommen

Was für ein Betriebsystem? Läuft der PG-Server? Versuchst Du dich von derselben Maschine aus anzumelden oder übers Netz? Mit welchem Client versuchst Du die Anmeldung? Was für ein Passwort hast Du da vergeben (nein, ich will nicht das Passwort selbst wissen, sondern nur, für was das sein soll). Als welcher User bist Du am System aktuell angemeldet? Wie lautet die Fehlermeldung genau, die Du bekommst?

Du siehst, mehr Fragen als Antworten. Es gibt hier auch eine Rubrik für Einsteiger, da steht auch was, wie man Fragen stellen sollte. Du solltest das mal lesen.


Andreas

So, ich hab das ganze jetzt mal abgetrennt… Bitte in Zukunft ein neues Thema aufmachen oder zumindes themenbezogen posten…

cu tb