Ändern von Tabellen die einem View zugrunde liegen.

Hallo,
ich möchte in einer Tabelle die Zeichengröße von 2 auf 4 erhöhen.

Postgres sagt dann, dass die Änderung nicht möglich ist, weil es eine Regel aus einem übergeordneten View gibt.
Wie kann ich das Feld vergrößern ohne die Views zu löschen und wieder neu aufzubauen?

LG Tom

aus char(2) char(4), oder?


Postgres sagt dann, dass die Änderung nicht möglich ist, weil es eine Regel aus einem übergeordneten View gibt.
Wie kann ich das Feld vergrößern ohne die Views zu löschen und wieder neu aufzubauen?

LG Tom

Du wirst die View löschen und neu erstellen MÜSSEN. Wo genau ist da aber das Problem? Mit \d+ bekommst die Definition. Der Rest ist einfach die Anwendung der Guttenbergschen Regel: Copy & Paste.

Du wirst die View löschen und neu erstellen MÜSSEN. Wo genau ist da aber das Problem? Mit \d+ bekommst die Definition. Der Rest ist einfach die Anwendung der Guttenbergschen Regel: Copy & Paste.

Das war ja meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit als den View zu löschen.
Im vorliegenden Fall ist es eben nicht nur ein View sondern es sind ca. 30 Views die teilweise noch auf einander aufsetzen.
Problem ist es keines, aber eine Menge lästiger Arbeit.

Dann werde ich es halt so machen müssen.

Danke für die Antwort.

LG Tom

Kleiner Tip: Schreib die Definitionen in eine Datei, die du per psql ausführen kannst. Falls noch mehr Änderungen kommen…

Schönes WE

Uwe