Accress zu PostgreSQL

Hallo,

bin Berufsschüler und habe folgendes Projekt bekommen:

Soll ein Programm schreiben, das mir mithilfe eines nativen Client eine Access Datenbank verlustfrei in PostgreSQL importiert.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich an so nen Ding ran gehe oder welche Methoden mir zur Verfügung stehen (Borland Builder 6)?

Gruß

hi,

pauschale lösung: connect auf access und postgres und dann eine tablle nach der anderen einlesen, konvertieren und übernehmen.

schau auch mal bei http://techdocs.postgresql.org/. dort gibt es auch einen ganzen punkt access. vielleicht findest du ja dort etwas.

cu tb.

Hallo, ich arbeite am selben Projekt wie Promus.
Die einzigste Methode die ich bis jetzt entdecken konnte , ist die BatchMove Methode. Es gibt aber noch andere wege zum Ziel. Wichtig ist dabei nur die Beziehungen der Tabellen in Postgres zu integrieren.

Hallo Berufsschüler,

was haltet Ihr davon, wenn Ihre Eure Aufgabe mal etwas näher beschreibt. Was ist genau zu machen? Müsst Ihr ein Klient unbedingt schreiben oder nur eine bestehende Datenbank nach PostgreSQL tranferieren? Sind externe Programme erlaubt. Welche Programmiersprache müsst Ihr benutzen?

Ihr könnt es einfach oder schwer haben!

PS: Was heisst “verlustfrei”?

mfg

Friedrich Stockebrand

Also, wir sollen ein Programm schreiben, dass eine Access-Datenbank verlustfrei in eine PostgreSQL-Datenbank importiert.
Ganz wichtig dabei ist, das die Beziehungen erhalten bleiben und die Datentypen richtig umgesetzt werden.
Dabei heißt es in der Aufgabenstellung, das wir einen nativen Client nutzen ‘müssen’. Wobei ich glaube, wenn wir einen besseren Weg finden das sicher in Ordnung ist.

An Programmiersprachen beherrsche ich C / C++. Denke das ich auch bei den Sprachen beliben sollte, da ich es höchst Wahrscheinlich in 4 Monaten bei meiner Prüfung ähnlich machen muss.

Bin mit -]NAS[- heute auf eine Idee gekommen die wie folgt lautet: