Abfrage mit Datumseinschränkung

Hi,

wie ist es möglich, eine Abfrage mit Eingrenzung des Ergebnisses durch zwei Datumswerte durchzuführen.

Pseudocode:
SELECT * FROM daten WHERE datum BETWEEN 20070101 AND 20070131

Gruß Christian

Gegenfrage: worauf beziehen sich deine Datumswerte?

Ja.

Pseudocode:
SELECT * FROM daten WHERE datum BETWEEN 20070101 AND 20070131

Dein Pseudocode würde sogar funktionieren, wenn die Argumente von BETWEEN korrekte Datumsangaben wären.

Andreas

Hi,

Dein Pseudocode würde sogar funktionieren, wenn die Argumente von BETWEEN korrekte Datumsangaben wären.

Ok, daran habe ich auch gedacht, das richtige Format ist JJJJ-MM-TT, so habe ich es auch gemacht. Das Problem lag in der Datumsspalte, irgendwie klappt das nicht, denn die Spalte aus der Tabelle die ich übernommen habe heißt “Buchungsdatum”, habe jetzt die Spaltennamen bei allen auf Kleinschreibung geändert, und jetzt klappt das auch.

Der richtige Code ist:

SELECT vwz, buchungsdatum, betrag FROM t_buchungen 
WHERE buchungsdatum BETWEEN '2007-01-01' AND 2007-03-30';

Danke und Gruß

Christian