250MB plain text Backup einlesen?

Hi leute, und zwar scheint bei meinem Backup was mit dem Output Format schiefgelaufen zu sein - es liegt nicht im custom format sondern im plain text vor. Per pg_restore kann ich damit ja nicht mehr arbeiten.

pgAdmin3 sagt mir, wenn ich die Datei einlesen will einen Buffer Fehler, scheint wohl dass eine solche Datei zu groß ist…

Jemand eine Idee wie ich das in die DB bekomme?

PS: kann ich irgendwie (windows) prüfen, ob das Outputformat auch das ist was ich denke (custom)?

Ja.

pgAdmin3 sagt mir, wenn ich die Datei einlesen will einen Buffer Fehler, scheint wohl dass eine solche Datei zu groß ist…

Jemand eine Idee wie ich das in die DB bekomme?

Ja, psql.

Andreas

es muß mit ‘PGDMP’ beginnen.

Andreas

Okay perfekt. Hat wunderbar funktioniert!! Naja wie kann ich das schnell prüfen mit dem custom? Ich kann wohl schlecht eine 3GB große Datei in einem Texteditor öffnen :rolleyes:

Dafür gibt es head -c

Andreas