Die Suche ergab 1099 Treffer

von Gisman
Mi 17. Okt 2018, 12:15
Forum: SQL
Thema: Begrenzte Listendarstellung
Antworten: 53
Zugriffe: 369

Re: Begrenzte Listendarstellung

Wenn du dich per psql mit der Datenbank verbindest, sollte der Fileimport mit \copy funktionieren WIMRE. Dazu muß sie dann aber für den Server lokal zugänglich sein. Im Link ist ein Hinweis, wie du das Skripten kannst. Allerdings für Linux ;) https://dba.stackexchange.com/questions/194331/copy-from-...
von Gisman
Di 9. Okt 2018, 07:57
Forum: Konfiguration
Thema: SSL Einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: SSL Einrichten

Windows dürfte hier in der Minderzahl sein ;)
von Gisman
Mo 1. Okt 2018, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: TimescaleDB
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: TimescaleDB

@castorp: Vielen Dank!
von Gisman
Mo 1. Okt 2018, 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: TimescaleDB
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: TimescaleDB

Ich sehs auch so, dass das so eine Art Convenience-LAyer auf bestehendes wie Window Functions und Partitionierung ist. Was IMHO jetzt nicht ein Nachteil sein muß. Für Vergleiche ist es vielleicht einfach auch zu neu (oder man möchte sich nicht das Marketing zerschiessen ;)), die angegebenen Zahlen e...
von Gisman
Mi 26. Sep 2018, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: TimescaleDB
Antworten: 4
Zugriffe: 219

TimescaleDB

Hallo!

Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sich das problemlos mit einer normalen PostgreSQL-Instanz (>9.6, 10, ...) betreiben? Ab welchem Durchsatz lohnt sich das?

https://www.timescale.com/

Viele Grüße Uwe
von Gisman
Di 15. Mai 2018, 16:23
Forum: Sonstige Installationsprobleme
Thema: Rücksicherung auf Verzeichnisbasis
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: Rücksicherung auf Verzeichnisbasis

Ist es die gleiche Postgres-Version? Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
von Gisman
Do 5. Apr 2018, 12:04
Forum: Konfiguration
Thema: Datenbank abwechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Datenbank abwechseln

Hier bräuchte man vermutlich auch keine 2 Schemata, da würden vermutlich auch Views reichen, je nachdem was 'Aufbereiten' umfasst. Was jetzt nicht heisst, dass ich die Aufgabenstellung verstanden hätte...
von Gisman
Fr 16. Mär 2018, 22:26
Forum: PostGIS
Thema: Landwirtchafts Daten und Shapefiles für Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: Landwirtchafts Daten und Shapefiles für Deutschland

Such mal nach dem DLM 250 für Deutschland. Das ist zu einem großen Teil frei verfügbar. Kann sein, das da so Sachen dabei sind.
von Gisman
Do 25. Jan 2018, 05:28
Forum: Allgemeines
Thema: DATABASE LINK
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: DATABASE LINK

Funktioniert recht gut. Du brauchst die Oracle Client libs dazu, da reicht aber der XE-Client WIMRE.
Moin
Uwe

EDIT: Oder halt die jeweils anderen Client Libs... no coffee, no brain ;)
von Gisman
Mi 10. Jan 2018, 07:54
Forum: Migration
Thema: ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Ah. PgAdmin. Der hat manchmal Probleme das anzuzeigen. Mach mal st_astext(geom), oder lass dir das in psql anzeigen. Da sollte dann etwas zu sehen sein.
Gruß Uwe