Die Suche ergab 665 Treffer

von fristo
Do 4. Nov 2010, 21:09
Forum: Konfiguration
Thema: postgres login Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5878

murphy hat geschrieben:Soll ich ehrlich sein...? Nein! :-)



Bei der Installation von PostgreSQL wird Du doch explizit aufgefordert das Password anzugeben. Woher sollen wir wissen, was Du da angegeben hast?



mfg

fristo
von fristo
Do 4. Nov 2010, 20:27
Forum: Konfiguration
Thema: postgres login Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5878

ich frage mich warum es dieses Forum gibt? Die Frage must Du dir nicht stellen, an wen sich dieses Forum wendet kannst Du hier nachlesen: Wir können nicht helfen wenn ... Auch können wir denen nicht helfen, die sich bei der Installation von PostgreSQL weder den vorgegebenen User (das ist der Admin ...
von fristo
Do 4. Nov 2010, 18:48
Forum: Konfiguration
Thema: postgres login Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5878

Trotzdem hilft dir jeder gerne, nur sind deine Angaben auch recht spärlich. Was steht denn z.B. im Serverprotokoll im Bezug auf deine fehlgeschlagene Anmeldung? Eine PostgreSQL-spezifische Fehlermeldung wäre nicht schlecht. Was willst Du denn noch alles von ihm wissen? Der sucht doch nur sein Passw...
von fristo
Mi 27. Okt 2010, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: pg_restore bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 18
Zugriffe: 4954

Danke, den cron werde ich mir mal vornehmen. Uli Ja, richtig. Unter Windows nennt sich das Task-Managner, den man normalerweise für solche Aufgaben nutzt. Zudem hat PgAdmin auch eine solche Funktion und nennt sich pgAgent . Downloaden muß man diese Tool nicht separat, nur wird wird diese Tool bei d...
von fristo
Fr 8. Okt 2010, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Befehl um Datenbank zu beenden und Grundeinstellung der Shell zu bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 6180

Aber über die batch Datei kannst Du psql doch starten? Ist das eine theoretische Frage oder hast Du das bei Dir einmal praktisch getestet? PSQL verhält sich bei mir auch so wie von ChriSGD hier beschrieben. Dabei gibt keinen Unterschied ob ich PSQL direkt starte oder mittels der BATCH-Datei aufrufe...
von fristo
Fr 8. Okt 2010, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Befehl um Datenbank zu beenden und Grundeinstellung der Shell zu bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 6180

Hallo, wenn ich "-U postgres" mit angebe: [ATTACH=CONFIG]109[/ATTACH] [I] Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil LIBEAY32.dll nicht gefunden wurde. Diese DLL sollte im Verzeichnis 'bin' vorhanden sein. Neuninstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Ich werde am Wochenende mal...
von fristo
Mi 6. Okt 2010, 04:00
Forum: Allgemeines
Thema: Befehl um Datenbank zu beenden und Grundeinstellung der Shell zu bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 6180

Hallo, habe gerade PostgreSQL auf Vista mit Installer und die PostGIS-Erweiterung über den Stack Builder installiert. Bin absolut neu und habe ein Problem beim Öffnen der Shell psql: ich bekomme da sofort "Server [localhost]:" angezeigt und muss nun nacheinander den Datenbankname, Port und den User...
von fristo
Fr 17. Sep 2010, 00:29
Forum: Sonstige Installationsprobleme
Thema: Win32 postgres.exe + *.dlls verschwinden regelmäßig auf verschiedenen Systemen
Antworten: 7
Zugriffe: 4084

Wenn nach einer Standard-Installation von PostgreSql die Sicherheiteinstellungen für die Verzeichnisse und Dateien nicht geändert worden sind, kann nur jemand mit administrativen oder system-Rechten die Dateien löschen. Interessant ist auch der Hinweis, das alle DLL's aus dem bin-Verzeichnis gelösch...
von fristo
Do 16. Sep 2010, 00:26
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Rückgabetyp ist falsch bei Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Nein, der Rückgabetyp ist richtig. Der wurde ja angegeben.

Nur sollte man den Unterschied zwischen einen Datentyp und einer Tabelle kennen, bzw. was ein Recordtyp ist.

Die Funktion liefert einen Datentyp zurück. Was Du aber haben willst ist die Zeile eine Tabelle.


mfg

fristo
von fristo
Do 6. Mai 2010, 14:08
Forum: PGAdmin
Thema: plpgsql im pgAdmin benutzen... createlang gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 5143

1. PgAdmin starten ==> Datenbank selektieren, aktivieren ==> Name der Datenbank selektieren ==> rechte Maustaste ==> Neues Objeckt ==> Neue Sprache ==> Name, hier findet eine Liste mit allen Sprachen die für die gewählte Datenbank noch nicht installiert sind==> Sprache selektieren ==> OK. 2. Datei =...