Die Suche ergab 185 Treffer

von progs
Fr 17. Dez 2010, 16:53
Forum: Programmierung
Thema: wamp 2.0 und php_pdo_pgsql
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Du musst den PostreSQL Treiber installieren. Standardmäßig werden meines wissens eben nur MySQL und SQLite mit ausgeliefert. Was hast Du den in der php.ini und httpd.conf geändert, damit er einen Fehler (fehler DLL-Datei) ignoriert?
von progs
Fr 16. Apr 2010, 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Beitrag editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2797

Bei mir ist der direkt in der grauen Leiste unter den jeweiligen Beitrag und heißt "Bearbeiten" mit einem Stift davor.
von progs
Fr 16. Apr 2010, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Tabellen in den RAM legen
Antworten: 11
Zugriffe: 2923

Hatte hier schonmal ein ähnliches Problem: http://www.pg-forum.de/allgemeines/2895-memory-tables.html
von progs
Mi 14. Apr 2010, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: GUI ähnlich DBDesigner
Antworten: 1
Zugriffe: 986

Vielleicht ist hier was für dich dabei: PostgreSQL Tools zum Datenbankdesign
von progs
Mo 25. Jan 2010, 08:12
Forum: Programmierung
Thema: Problem mit Bildern (lo) / VB
Antworten: 18
Zugriffe: 4191

Hast Du es mal mit NPGSQL statt mit ODBC versucht? Npgsql - .Net Data Provider for Postgresql
von progs
Di 19. Jan 2010, 10:58
Forum: Programmierung
Thema: Problem mit Bildern (lo) / VB
Antworten: 18
Zugriffe: 4191

Und was ist jetzt genau das Problem? Wo tritt ein Fehler auf und welche Fehlermeldung erscheint?
von progs
Fr 11. Dez 2009, 08:55
Forum: SQL
Thema: Kompass-Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 3071

Du könntest versuchen, die Zahl direkt in ein double zu casten, vielleicht merkt er dann, dass er ein double und kein int nehmen soll.
von progs
Fr 11. Dez 2009, 08:50
Forum: Programmierung
Thema: PHP -> Probleme mit Leerzeilen beim Einfügen von Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Du kannst Dir ja auch mal mit echo den SQL-Befehl ausgeben und schauen, wass dann für $kurz drinnen steht. Vielleicht ist die Variable nicht leer, sondern hat die Anführungszeichen.
von progs
Mo 7. Dez 2009, 19:38
Forum: SQL
Thema: 2 Aufgabenfragen in SQL (Hilfe)
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Langsam habe ich das Gefühl, das mir alles hier nichts bringt. Du Andreas hast wirklich Nerven und hast irgendwie Spaß, jemanden fertig zu machen, der nur eine Korrektur will. Also mir reicht es hier und Andreas wünsche dir noch viel Spaß beim Ärgern von Members. Vielleicht werde die Admins Beschei...
von progs
Mo 30. Nov 2009, 21:40
Forum: SQL
Thema: (vermutliche) Anfängerfrage Duplikate
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

DISTINCT oder GROUP BY sollten dir weiterhelfen.

PostgreSQL: Documentation: Manuals: PostgreSQL 8.1: SELECT