Die Suche ergab 17 Treffer

von samo80
Mo 2. Feb 2015, 09:08
Forum: Programmierung
Thema: Korrekte Handhabung von broken connections
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Korrekte Handhabung von broken connections

Hmm, in gewisser Weise ja. Ich habe ja mit connection.BeginTransaction() bereits etwas angestoßen. Daher dachte ich dass vielleicht in den C# Instanzen von connection oder transaction etwas auszulesen wäre in welchem Zustand sie sind. Aber in der Doku habe ich so nichts gefunden. Aber kann gut sein ...
von samo80
Mi 28. Jan 2015, 16:11
Forum: Programmierung
Thema: Korrekte Handhabung von broken connections
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Korrekte Handhabung von broken connections

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Abfrage liefert mir allerdings immer 0. Im Endeffekt habe ich ja bisher auch noch nichts gemacht außer dass ich connection.BeginTransaction aufgerufen habe. Außerdem habe ich ja das Problem, wenn die Verbindung abgebrochen ist, dass ich dann sowieso nicht me...
von samo80
Mi 28. Jan 2015, 15:02
Forum: Programmierung
Thema: Korrekte Handhabung von broken connections
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Korrekte Handhabung von broken connections

Hallo zusammen ich prüfe gerade meinen Code auf korrekte Fehlerhandhabung, vor allem im Falle einer broken connection zur Datenbank im laufenden Betrieb. Dabei ist mir folgendes aufgefallen bzw. folgende Frage aufgekommen: Mein Code sieht so aus: lock (this) { try { connection = _GetConnection(); co...
von samo80
Mo 10. Nov 2014, 12:41
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2592

Re: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen

O.k., so hatte ich das bisher auch gelöst. Ich wollte nur sozusagen die überflüssigen Messages, die von mir ausgelöst wurden, gleich in der Datenbank aussortieren und nicht erst wenn ich sie als Client schon bekommen habe. Aber wenn das nicht geht dann bleibe ich eben bei meiner bisherigen Lösung. F...
von samo80
Mo 10. Nov 2014, 10:23
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2592

Re: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen

Hmm, o.k., vielen Dank für die Antwort schonmal.

Aber gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit den Auslöser des Triggers auszunehmen oder muss ich das einfach in Kauf nehmen dass ich als Auslöser die Triggermessage ebenfalls bekomme?
von samo80
Mo 10. Nov 2014, 08:57
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2592

Re: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen

Hmm, o.k., ich versuche mich mal in einer möglichen Triggerfunktion: CREATE OR REPLACE FUNCTION trigger_notification_message() RETURNS trigger AS $$ declare backend_pid bigint; session_pid integer[]; begin SELECT pg_backend_pid() into backend_pid; SELECT pid FROM pg_stat_activity into session_pid; F...
von samo80
Fr 7. Nov 2014, 11:10
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2592

Re: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen

Ja das mit der pg_backend_pid() kenne ich, so habe ich das im Moment in C# gelöst. Ich hole mir für meine Verbindung meine backend_pid und vergleiche die mit der pid die im payload mitgeliefert wird. Sind die beiden pids gleich, war ich der Initiator und verwerfe die Meldung. Und das wollte ich eben...
von samo80
Fr 7. Nov 2014, 10:16
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2592

Aktuelle Session-PID bei Trigger-Event auslesen

Hallo liebes Forum Ich habe eine Datenbank in PostgreSQL 9.3 auf die mehrere C#-Instanzen als Clients zugreifen. In meine Tabellen habe ich einen Trigger eingebaut, der sich meldet wenn bei Insert/Update/Delete die Tabelle geändert wurde. Jetzt sollen jeweils nur die Clients informiert werden über d...
von samo80
Do 12. Dez 2013, 19:56
Forum: Sonstige Installationsprobleme
Thema: Automatische Installation innerhalb eines Releases
Antworten: 6
Zugriffe: 2952

Re: Automatische Installation innerhalb eines Releases

Ich danke euch vielmals für die Hinweise und Tipps, die ihr mir gegeben habt. Das mit dem Script unter Windows werde ich mal versuchen, aber ich tendiere tatsächlich immer mehr dazu die Datenbank, wie es sich ja auch eigentlich gehört, auf einen zentralen Server zu plazieren und die Projekte darauf ...
von samo80
Mi 11. Dez 2013, 13:20
Forum: Sonstige Installationsprobleme
Thema: Automatische Installation innerhalb eines Releases
Antworten: 6
Zugriffe: 2952

Re: Automatische Installation innerhalb eines Releases

Ja sorry, Windowssystem. PG hat eine Installer-MSI? Du meinst die mit der man sich postgreSQL auf einem Windows-System installiert? Hmm, stimmt, könnte ich mal versuchen ob das funktioniert, danke schonmal. Ja mir ist schon bewusst das man postgreSQL sauber installieren muss, auch mit Superuser, pas...