Die Suche ergab 62 Treffer

von mkuis
Do 7. Mär 2019, 16:35
Forum: PGAdmin
Thema: Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1

Das Problem ist mit der neuen Version PgAdmin 4.3 gelöst!

Danke an das PgAdmin-Team!
von mkuis
Mi 13. Feb 2019, 16:02
Forum: PGAdmin
Thema: Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1

Habe es jetzt gemeldet:

Bug #3982

OmniDB ist für mich keine Alternative!
von mkuis
Fr 8. Feb 2019, 10:06
Forum: PGAdmin
Thema: Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1

im psql ist alles bestens!!

Das würde für mich aber bedeuten, den PGAdmin4 nicht einsetzen zu können und das würde mir schwer fallen....

Ist den ein solcher Bug im PGAdmin4 bekannt??
von mkuis
Do 7. Feb 2019, 07:18
Forum: PGAdmin
Thema: Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Umlaut-Problem mit PGAdmin 4.1

Hallo, ich habe ein Umlaut-Problem mit dem PGAdmin4. Infos zur Datenbank: Version: Postgres 11.1 client-encoding: Latin9 Im PGdmin 3 und auf der Console läuft alles bestens. postgres=# select 'äöüß'; ?column? ---------- äöüß (1 Zeile) im Pgadmin4 sieht das anders aus. Hier lautet die Antwort "ÀöÌ...
von mkuis
Mo 16. Jan 2017, 08:24
Forum: Prozedurale Sprachen
Thema: Umlaut-Problem mit pgmail
Antworten: 5
Zugriffe: 11125

Re: Umlaut-Problem mit pgmail

welche Alternative habe ich denn, um eine Mail durch einen Trigger aus der Datenbank heraus zu versenden?? Ich habe dieses wahrscheinlich tote Pferd jetzt halt seit Jahren im Einsatz...
von mkuis
Mo 16. Jan 2017, 07:09
Forum: Prozedurale Sprachen
Thema: Umlaut-Problem mit pgmail
Antworten: 5
Zugriffe: 11125

Re: Umlaut-Problem mit pgmail

Die Daten müssen gar nicht aus der DB kommen. In dem Bespiel liefere ich sie ja direkt an pgmail. Und manchmal kommen die Umlaute auch richtig in der Mail an , manchmal halt nicht. select pgmail(vonadresse,anadresse, 'ä äü : mlaute','Test') liefert due Umlaute select pgmail(vonadresse,anadresse, 'ä ...
von mkuis
Do 12. Jan 2017, 14:11
Forum: Prozedurale Sprachen
Thema: Umlaut-Problem mit pgmail
Antworten: 5
Zugriffe: 11125

Umlaut-Problem mit pgmail

Hallo, ich nutze seit Jahren pgmail, um triggergesteuerte Mails zu verschicken. Das hat alles super geklappt, bis ich die Hardware und das Betriebssystem gewechselt habe. (Vorher Solaris, jetzt Centos). In den Mails werden die Umlaute in Betreff und im mailtext jetzt meistens falsch interpretiert, a...
von mkuis
Di 15. Apr 2014, 15:47
Forum: Programmierung
Thema: php und json
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

php und json

hallo, hat jemand Erfahrung mit json in php??? Ich habe einen SQL, in dem eine Spalte einen json-Datentyp liefert. Wie kann ich diesen in php nutzen?? Ich erhalte immer eine Spalte vom Typ String! Auch wenn ich die Werte mit pg_fetch_object abhole, sind alle Spalten anschließend laut var_dump vom Ty...
von mkuis
Do 25. Apr 2013, 12:35
Forum: Konfiguration
Thema: Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Re: Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?

Ich habe letztendlich den Datestyle umgestellt auf "datestyle = 'iso, dmy'".

Der Fehler, der in allen Java-Anwendungen Probleme bereitete, ist damit weg.
von mkuis
Do 11. Apr 2013, 07:45
Forum: Konfiguration
Thema: Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?

Hallo, ich habe gestern auf 9.2.4 umgestellt, und jetzt leider ein Problem. Manche SQL, die unter 9.2.3 noch problemlos liefen, bringen nun als Fehlermeldung: "Der Parameter 'Date Style' wurde auf dem Server auf German, DMY verändert. Der JDBC-Treiber setzt für korrekte Funktion voraus, dass 'D...