Die Suche ergab 11 Treffer

von netket
Fr 7. Feb 2014, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: server start fails with "pclose failed: No child processes"
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: server start fails with "pclose failed: No child process

Der Vollständigkeit halber:
- in der Situation wo pclose() von pg_ctl.c (bzw. port/exec.c) scheitert scheitert auch der system()-Aufruf zum Starten des postgres Server Prozesses
- mein Problem läst sich durch eine Änderung in der Umgebung lösen
von netket
Fr 31. Jan 2014, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: server start fails with "pclose failed: No child processes"
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

server start fails with "pclose failed: No child processes"

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Starten des Servers nach dem Einspielen eines Backups. Der Ablauf ist wie folgt: 1) Server starten: OK su postgres -c "pg_ctl start -w -D ${DATADIR}" 2) Backup einspielen: createdb -E UTF8 -U postgres mydb_restore psql -U postgres -d mydb_restore -f ${VA...
von netket
Fr 6. Mär 2009, 15:05
Forum: SQL
Thema: Effizientes Prefix-Matching
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Aha, da hätte ich also schonmal ein schönes konkretes Beispiel für etwas was schiefläuft, wenn man von 8.2.4 aus mal hochrüstet. Natürlich nur bei fehlerhaftem Code, aber den soll's ja ab und an geben ...
von netket
Fr 6. Mär 2009, 14:56
Forum: SQL
Thema: Effizientes Prefix-Matching
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Schade, aber immerhin wegen der ' noch was gelernt (dieses Beispiel funktioniert nämlich auch ohne ', warum auch immer).

Rüdiger
von netket
Fr 6. Mär 2009, 13:46
Forum: SQL
Thema: Effizientes Prefix-Matching
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Effizientes Prefix-Matching

Hallo, ich habe eine Tabelle, in der Kennzahlen stehen, denen dann natürlich irgendwelche Daten zugeordnet sind, z.B. so: CREATE TABLE car_wabe ( digits text, value text ); INSERT INTO car_wabe(digits, value) VALUES ('47111', 'network station 47111'); INSERT INTO car_wabe(digits, value) VALUES ('471...
von netket
Fr 13. Feb 2009, 14:31
Forum: SQL
Thema: UNION mit zusätzlicher Quellen-Spalte
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Immerhin wußte ich, dass es ganz einfach sein müßte ... Danke! Die endgültige Lösung (wohl im wesentlichen für mich selbst) ist also: SELECT 'local' AS source, name_local AS name, callno_local AS number FROM t_local UNION SELECT 'network' AS source, name_network AS name, callno_network AS number FRO...
von netket
Fr 13. Feb 2009, 09:09
Forum: SQL
Thema: UNION mit zusätzlicher Quellen-Spalte
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

UNION mit zusätzlicher Quellen-Spalte

Hallo, ich glaube meine Aufgabenstellung ist ganz einfach, ich krieg's aber einfach nicht gebacken ... Ich habe zwei Tabellen, die u.a. vergleichbare Daten (z.B. Name und Rufnummer) enthalten. Die möchte ich gerne aneinanderhängen und zusätzlich eine Spalte einfügen, die die Herkunft der Datensätze ...
von netket
Mo 9. Feb 2009, 08:48
Forum: Programmierung
Thema: Integration mehrerer Datenquellen mit Postgres
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Folgendes macht den umgekehrten Weg erstmal schwierig: 1) KnowHow: mein LDAP-KnowHow ist (noch) geringer als mein Postgres-Knowhow, bin froh, dass ich die LDAP-Perl-Client-Bibliothek einigermaßen bedienen kann; müßte erstmal lernen, wie man so einen LDAP-Server geeignet konfiguriert. Wäre aber siche...
von netket
Fr 6. Feb 2009, 10:55
Forum: Programmierung
Thema: Integration mehrerer Datenquellen mit Postgres
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Integration mehrerer Datenquellen mit Postgres

Hallo, ich möchte Postgres nutzen, um einer Applikation eine zentrale Schnittstelle zu verschiedenen Datenbeständen/Datenbanken zur Verfügung zu stellen. Konkret sollen Daten der eigenen Postgres-Datenbank und Daten mehrerer (entfernter) LDAP-Server über eine stored procedure integriert werden. Der ...
von netket
Fr 6. Feb 2009, 10:00
Forum: Prozedurale Sprachen
Thema: Benutzerdefinierte prozedurale Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 3494

Perfekt, "add_one" läuft! :)

Danke für den schnellen Tipp,
Rüdiger