Die Suche ergab 34 Treffer

von ulischerrer
Fr 22. Feb 2019, 22:19
Forum: Migration
Thema: Übernahme von MS-ACCESS
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: Übernahme von MS-ACCESS

Hallo PGmicha, siehe hier: https://www.scherrer-software.de/demo/exportTables.vba Kopiere den Code in ein neues Modul von Access. Das ist damals in Access 2003 gelaufen, also schon angestaubt. Passe zuerst die Konstanten im Modulkopf an, insbesondere den Ausgabepfad. Mit Glück gehts dann direkt aber...
von ulischerrer
Fr 22. Feb 2019, 11:00
Forum: Migration
Thema: Übernahme von MS-ACCESS
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: Übernahme von MS-ACCESS

Vor etlichen Jahren habe ich das mit einem Skript von hier http://www.cynergi.com/exportsql-converter.html gemacht. Das ging prima. Das habe ich für meine Zwecke noch angepasst. Wenn der Converter deine Variante wäre und du Interesse an meinen Anpassungen hast dann könnte ich in meinem Archiv kramen...
von ulischerrer
Di 24. Apr 2018, 18:53
Forum: Benutzer- & Rechteverwaltung
Thema: Microsoft Access Create_User
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Re: Microsoft Access Create_User

Ohne Stern bedeutet in Access "keine Aktualisierung möglich" Ich habe in jeder Tabelle eine timestamp Spalte (not null). Nachdem ich, vor Jahren, auch zuerst Probleme mit dem aktualisieren hatte bin ich auf diesen Tip gestoßen der mir geholfen hat. Ob das heute in neuen Konstellationen noch nötig is...
von ulischerrer
Di 4. Jul 2017, 17:00
Forum: externe Schnittstellen
Thema: Verbinden MS Access/ODBC auf Server
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

Re: Verbinden MS Access/ODBC auf Server

Mein Server läuft auf der 192.168.115.45 Die Clients haben 192.168.115.xxx Für dein Beispiel öffnet der Eintrag host all all 192.168.0.0 255.255.255.0 den Zugriff von 192.168.0.0 - 192.168.0.255 Wie du alles über ...100 ausschliesst bin ich überfragt. Ich habe hier schon viele Infos durch fragen ode...
von ulischerrer
Di 4. Jul 2017, 15:18
Forum: externe Schnittstellen
Thema: Verbinden MS Access/ODBC auf Server
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

Re: Verbinden MS Access/ODBC auf Server

Ja, der IP Bereich muss eingetragen sein. Mein Beispiel aus der pg_hba.conf (was du sicherlich anpassen musst) host all all 192.168.115.0 255.255.255.0 password Damit hast du die Berechtigung auf dein Netzwerk passend zur Subnetmaske freigegeben. In der postgresql.conf muss zumindest folgendes stehe...
von ulischerrer
Di 4. Jul 2017, 13:20
Forum: externe Schnittstellen
Thema: Verbinden MS Access/ODBC auf Server
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

Re: Verbinden MS Access/ODBC auf Server

Probiers mal mit der 32 bit Version:
C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe
von ulischerrer
Di 4. Jul 2017, 12:58
Forum: externe Schnittstellen
Thema: Verbinden MS Access/ODBC auf Server
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

Re: Verbinden MS Access/ODBC auf Server

Mit postgres hat das nichts zu tun.
Meine ODBC Connection hat beim Servereintrag eine IP stehen.
Kannst du den Server über das Netzwerk anpingen?
Du hast doch sicherlich auf dem Client die ODBC-Definition hinterlegt und nicht nur auf dem Server....
von ulischerrer
Di 20. Jun 2017, 11:39
Forum: externe Schnittstellen
Thema: Datensatzlänge mit ODBC begrenzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Re: Datensatzlänge mit ODBC begrenzt?

Probier mal den 32 bit ODBC-Treiber.
MaxLongVarChar ist bei mir auf 65536.
Die Tabellen sind in MS Access eingebunden. Ein Feld mit 30000 Zeichen wird darin problemlos angezeigt.
von ulischerrer
Do 26. Jan 2017, 22:18
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse

Hallo schweitzerli

das update im Trigger löst erneut den Trigger aus. Damit hast du eine Endlosschleife.
Der Trigger wird für jeden Datensatz aufgerufen. Nutze die speziellen Triggervariablen
https://www.postgresql.org/docs/current ... igger.html

Grüße
Uli
von ulischerrer
Di 26. Jul 2016, 11:31
Forum: SQL
Thema: update ab einer bestimmten Summe
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: update ab einer bestimmten Summe

Super, vielen Dank!
Das ging ja mit Überschall.