Die Suche ergab 7 Treffer

von Joerg01
Mi 22. Jan 2020, 23:08
Forum: Migration
Thema: Kodierung nachträglich ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Kodierung nachträglich ändern

Nach langen suchen denke ich über folgende möglichkeit nach. Ich fand ein skript für mysql aber nicht für psql. https://www.all4hardware4u.de/programmierung/codeschnipsel/mysql-php-umlaute-und-sonderzeichen-utf-8/ Daher würde ich jetzt einen neuen pg_dumpall erstellen und die Zeichen mit Notepad suc...
von Joerg01
Mi 22. Jan 2020, 18:34
Forum: Migration
Thema: Kodierung nachträglich ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Kodierung nachträglich ändern

ich kann dort nur bei php, und im header die Kodierung einstellen steht immer auf UTF-8 und das war auch früher schon so... Man kann alle Dateien aus dem Dateisystem neu einlesen dann würde es vermutlich passen, jedoch habe ich auch einen Passwortmanager der Verschlüsselt die Passwörter speichert un...
von Joerg01
Di 21. Jan 2020, 18:44
Forum: Migration
Thema: Kodierung nachträglich ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Kodierung nachträglich ändern

habe gerade nochmal die Dump´s angeschaut
die alten enthielten den Befehl :
SET client_encoding = 'LATIN1';

die sicherung der neuen "Fehlerhaften" Datenbank ist:
SET client_encoding = 'UTF8';

daher vermute ich das die Daten in Latin1 sind und die Datenbank denkt es ist UTF8
von Joerg01
Di 21. Jan 2020, 18:18
Forum: Migration
Thema: Kodierung nachträglich ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Kodierung nachträglich ändern

Hallo , doch ich habe Probleme die Datenbank gehört zu einer Cloud und alle Dateien bzw. Ordner mit Umlauten können nicht geöffnet werden da sie im Dateisystem nicht gefunden werden. Im Dateisystem werden alle Umlaute richtig dargestellt. Im Browser sehe ich es wie unten im Beispiel. Beispiel einer ...
von Joerg01
Di 21. Jan 2020, 17:35
Forum: Migration
Thema: Kodierung nachträglich ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Kodierung nachträglich ändern

Hallo, ich habe eine Datenbank vom alten System in ein neues mittels dem Befehl: pg_dumpall und zurück mit sql < dump Nun habe ich erst nach einigen Tagen bemerkt das es mit den Umlauten nicht mehr passt. Hier die Kodierung vom psql des alten Systems: postgres=# \l Liste der Datenbanken Name | Eigen...
von Joerg01
Mo 13. Jan 2020, 20:55
Forum: Sonstige
Thema: System hängt bei pg_restore
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: System hängt bei pg_restore

Hallo, vielen Dank schonmal.. habe es jetzt anderst versucht nachdem immer keine Berechtigung kam habe ich die Rechte 777 für den dump gesetzt dann ging es mit: sudo -u postgres psql --host localhost nextcloud < nextcloud_all_2020010813.sql Nach der ganzen testerei... gibt es eine Möglichkeit alles ...
von Joerg01
Mo 13. Jan 2020, 17:58
Forum: Sonstige
Thema: System hängt bei pg_restore
Antworten: 4
Zugriffe: 642

System hängt bei pg_restore

Hallo, ich möchte meine Nextcloud Datenbank von einem Pi3+ auf einen Pi 4 umziehen. Ich bin über SSH auf dem System nach Befehlseingabe blinkt der Curser Stundenlang und nichts passiert. Dann habe ich mit Strg_C abgebrochen. Aktuelle Installation: Raspian stretch mit PostgreSQL 9.6.13 Neue Installat...