Die Suche ergab 8 Treffer

von Ms_Vet
Do 7. Nov 2019, 08:50
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Postgres User

Wie schon gesagt, ich habe keine Kenntnisse im Programmieren, deswegen kann ich das Modell in dieser Richtung nur schwer beschreiben. Aber wenn dich das interessiert, anbei habe ich dir aus der Studie zum Modell etwas rauskopiert. ...und danke für den Hinweis mit dem Windows User in den höheren post...
von Ms_Vet
Mi 6. Nov 2019, 14:38
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Postgres User

Das Problem ist - ich verstehe es auch nicht :-) Das Modell an sich ist ziemlich benutzerfreundlich, die größte Herausforderung ist erfahrungsgemäß die Installation. Man kann das Modell verwenden auch ohne man genau weisst wie es programmiert wurde...hoffentlich:-)
von Ms_Vet
Mi 6. Nov 2019, 14:31
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Postgres User

Leute,Problem gelöst! Ich habe den postgres user einfach in Windows manuell erstellt (habe das in einem postgres tutorial auf youtube gefunden;)) und dann den Modell-folder (es sind unzählige Dateien drinnen) einfach geshared. Hätte mir nicht gedacht dass es klappen wird, aber es hat!
von Ms_Vet
Mi 6. Nov 2019, 13:09
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Postgres User

Es ist ein epidemiologisches Modell, wir modellieren damit Krankheitsausbrüche. Ich habe jetzt nicht hinterfragt warum das so gemacht werden muss (kenne mich da zu wenig aus), es steht in dem Installationshandbuch so (also der Zugriff übers Netzwerksharing). Das PostgreSQL (11.2.) funktioniert siche...
von Ms_Vet
Do 31. Okt 2019, 13:05
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Postgres User

Ok, super, das klingt sinnvoll. Der Ordner mit dem Modell muss mit dem postgres user über properties geteilt werden, siehe print screens. Unter der Version 8.4. finde ich den postgres user problemlos im Verzeichnis, in den höheren Versionen aber nicht. Man sieht auf dem print screen dass dort unter ...
von Ms_Vet
Do 31. Okt 2019, 12:45
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Postgres User

Danke, ja, PostgresSQL läuft glaube ich wirklich richtig...aber ich muss es irgendwie hinkriegen, dass der postgres user unter Betriebsystem-Usern sichtbar wird, so wie das bei der Version 8.4. automatisch der Fall war. Bei 11.2. leider nicht...ich installiere beide Versionen gleich, es läuft ja eh ...
von Ms_Vet
Do 31. Okt 2019, 12:22
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Postgres User

Ich habe noch vergessen...wir verwenden Windows 10.
von Ms_Vet
Do 31. Okt 2019, 12:20
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres User
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Postgres User

Liebe Leute, ich bin eine komplette PostgreSQL Anfängerin und brauche das Programm nur als Begleitsoftware für ein epidemiologisches Modell das wir an der Uni gerade installieren. Das Installationspaket (vom Modell) war mit der PostgreSQL Version 8.4.15. ausgestattet. Ich habe diese erfolgreich inst...