Die Suche ergab 3 Treffer

von Froschkoenig84
Di 14. Mai 2019, 00:30
Forum: PL/pgSQL
Thema: INT[] - FKs
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: INT[] - FKs

Dachte an einen simplen ANY-JOIN (INNER)... SELECT U.name "user", R.name "role" FROM public."USER" U JOIN public."ROLES" R ON R.id = ANY(U.role_id) Klappt eigentlich ganz gut... Falls ein Fremdschlüssel vorkommt, der in der Referenztabelle nicht existiert, wird dieser nicht angezeigt. Aber es ist eb...
von Froschkoenig84
Mo 13. Mai 2019, 20:08
Forum: PL/pgSQL
Thema: INT[] - FKs
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: INT[] - FKs

Schade. :/ Also doch eine Relationstabelle. Wäre halt bei multipler Option ziemlich cool. :) Im oberen Beispiel könnte ein Nutzer ja mehreren Rollen zugehörig sein. Oder beispielsweise eine Tabelle USER und eine Tabelle POSTINGS, man könnte dann in der Spalte LIKES alle Nutzer-IDs als Array hinterle...
von Froschkoenig84
Mo 13. Mai 2019, 16:59
Forum: PL/pgSQL
Thema: INT[] - FKs
Antworten: 6
Zugriffe: 608

INT[] - FKs

Hallo. Hat jemand eine Idee, wie man eine Liste von IDs INT[] zu einem Fremdschlüssel definiert? Ich hatte bereits recherchiert und von mehreren Patches gelesen. Ich bin vermutlich auch nicht der einzige, der sich so etwas in seinen Projekten wünscht, da sich so eine Referenztabelle einsparen ließe....