Die Suche ergab 26 Treffer

von tomalkis
Do 14. Feb 2019, 14:48
Forum: Verschiedenes
Thema: QGIS kategorisierte Dinge zählen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

QGIS kategorisierte Dinge zählen lassen

Hallo, könnte jemand mir mit QGIS bitte helfen? Auf dem beigefügten Bild kann man sehen, dass ich Unfallorte kategorisieren lassen habe. Dabei hat QGIS alle Unfälle in jeder Kategorie gezählt. Diese Anzahl steht in [ ] Beim Kategorisieren eines anderen Layers macht QGIS das nicht mehr. Wo finde ich ...
von tomalkis
Do 8. Nov 2018, 10:15
Forum: PostGIS
Thema: MULTIPOLYGON
Antworten: 12
Zugriffe: 3169

Re: MULTIPOLYGON

Es ist kein Funktionsaufruf! t(a) ist der Tabellen Alias für unnest(string_to_array()) und bedeute das Funktionsergebnis soll als Tabelle t mit Spalte a verstanden werden. Über t.a wird dann auf die Tabelle.Spalte zugegriffen. Siehe https://www.postgresql.org/docs/11/sql-select.html Super, danke no...
von tomalkis
Mi 7. Nov 2018, 14:17
Forum: PostGIS
Thema: MULTIPOLYGON
Antworten: 12
Zugriffe: 3169

Re: MULTIPOLYGON

Ich würde an deiner Stelle mit dem textparsen aufhören, wie schon erwähnt ist das eher ungut beim Fehlersuchen. In der PostGIS-Doku findest du eine Beschreibung wie das WKT für Polygone aussehen soll. Ich hab dir mal was zusammengebaut, wie ich es tun würde bei dem gegebenen Koordinatenstring: sele...
von tomalkis
Mi 7. Nov 2018, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: json to PostgreSQL konvertierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: json to PostgreSQL konvertierung

Ich habe deine Fragen leider nicht ganz verstanden, da ich die Konvertierung nicht per Hand gemacht habe. Nach der Konvertierung sah die Tabelle so aus und ich konnte mit den Daten, die ich brauchte, gut arbeiten. Wie du sagst wurden die mehreren Daten wiederholt, aber ich habe immer nur die rausgeh...
von tomalkis
Di 6. Nov 2018, 15:44
Forum: PostGIS
Thema: MULTIPOLYGON
Antworten: 12
Zugriffe: 3169

Re: MULTIPOLYGON

Ich würde an deiner Stelle mit dem textparsen aufhören, wie schon erwähnt ist das eher ungut beim Fehlersuchen. In der PostGIS-Doku findest du eine Beschreibung wie das WKT für Polygone aussehen soll. Ich hab dir mal was zusammengebaut, wie ich es tun würde bei dem gegebenen Koordinatenstring: sele...
von tomalkis
Di 6. Nov 2018, 14:53
Forum: PostGIS
Thema: MULTIPOLYGON
Antworten: 12
Zugriffe: 3169

Re: MULTIPOLYGON

danke euch, hat sich mit
ST_GeomFromText('MULTIPOLYGON((('||replace(replace(replace(i.feed_spaces_geometry_value,' ',';'),',',' '), ';', ',')||')))', 4326)
erledigt!
von tomalkis
Di 6. Nov 2018, 14:07
Forum: PostGIS
Thema: MULTIPOLYGON
Antworten: 12
Zugriffe: 3169

Re: MULTIPOLYGON

ST_GeomFromText('MULTIPOLYGON(('||i.feed_spaces_geometry_value||'))', 4326) So sollte das in etwa aussehen. Wenn ich Polygone 'von Hand bauen' muss gehe ich immer ganz an der Basis und baue mir Punkte, daraus Linienzüge und daraus wieder Polygone. ( st_makepoint, st_makeline, etc.). Das hat z.B. de...
von tomalkis
Di 6. Nov 2018, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: json to PostgreSQL konvertierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: json to PostgreSQL konvertierung

es gibt nur eine "result", genau wie nur eine "copyright". Die ganzen Daten, die ich brauche sind in result array drinnen.
von tomalkis
Di 6. Nov 2018, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: json to PostgreSQL konvertierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: json to PostgreSQL konvertierung

Hier ist ein stück von JSON "copyright": "Copyright", "versionNumber": "777", "createdDate": "2018-11-05T13:20:04Z", "responseId": "7tt7uu77", "result": [ { "currencyIso": "USD", "occupancy": { "probability": 51, "pct": 70, "rank": 1, "bucket": 2, "available": null }, "note": "", "url": "https://www...
von tomalkis
Di 6. Nov 2018, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: json to PostgreSQL konvertierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: json to PostgreSQL konvertierung

Gisman hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 19:39
Ich lese JSON meist mit einem Python-Skript und schreibe das in die Datenbank.
Mit Python habe ich leider bis jetzt noch nicht gearbeitet. Aber danke für dein Tipp.

Grüße
Tamara.