Die Suche ergab 4 Treffer

von archeotron
Do 13. Sep 2018, 11:50
Forum: PostGIS
Thema: GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen

Hallo Andreas, ich muss dir erst mal sagen das du mein Held des Tages bist!!! SUPER! Nochmal vielen lieben Dank! So langsam verstehe ich auch ein bissl den Syntax und dann macht das gleich viel mehr Spaß, wenn man dann auch noch die richtigen Befehle weiß. Hat mir schonmal sehr geholfen. Habe das Up...
von archeotron
Mi 12. Sep 2018, 23:35
Forum: PostGIS
Thema: GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen

Ich habe hier nochmal den bereits modifizierten Create-Abschnitt der Tabelle mal eingefügt: CREATE TABLE messdaten ( messdaten_id uuid DEFAULT '00000000-0000-0000-0000-000000000000'::uuid NOT NULL, vorgang_id uuid DEFAULT '00000000-0000-0000-0000-000000000000'::uuid, dokuschritt_id uuid DEFAULT '000...
von archeotron
Mi 12. Sep 2018, 22:21
Forum: PostGIS
Thema: GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen

Hallo und schonmal Danke. Ja, ich weiß das es redunant ist, aber der Programmierer der Datenbank war leider so schlau schon Postgres zu benutzen und die Daten über eine eigene Programmoberfläche einzugeben. Nur Postgis für die Koordinaten zu nutzen um sie dann auch noch im GIS nutzen können war leid...
von archeotron
Mi 12. Sep 2018, 17:37
Forum: PostGIS
Thema: GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 679

GK3-Koordinaten aus einzelnen Spalten in Geometriespalte übernehmen

Hallo! Ich habe eine bestehende Tabelle in der es jeweils Spalten für die X-, Y-, und Z-Koordinate gibt. Die Tabelle war nicht für die PostGis-Verwendung vorgesehen. Das konnte ich ändern, indem ich eine Geometriespalte (geom (POINT))) hinzugefügt habe und einen Spatial Index erstellt habe. Wie kann...