Die Suche ergab 15 Treffer

von cagksw
Do 8. Nov 2018, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bezüglich trigger
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Frage bezüglich trigger

Super - das ist genau was ich meinte! Ein großes Dankeschön aus Wien!
von cagksw
Do 8. Nov 2018, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bezüglich trigger
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Frage bezüglich trigger

Entschuldige wenn das nicht ganz klar war. Ich will nur die Zeile, in welcher in der 'statement'-column der Wert 'Update' steht..
von cagksw
Do 8. Nov 2018, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bezüglich trigger
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Frage bezüglich trigger

Grüß Euch! Ich hätte eine Frage bezüglich 'trigger' - vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mich ;) Angenommen ich habe zwei Tables (invoice & invoice_items) table invoice: id invoice_date statement amount 1 2018-10-03 Insert 5 2 2018-10-03 Update 6 table invoice_items mit eingefügten Daten via tri...
von cagksw
Di 7. Aug 2018, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: mirror database
Antworten: 1
Zugriffe: 704

mirror database

Grüß Euch!

Gibt's mit dem pgAdmin (v.4) oder dem psql-cli-Client eine Möglichkeit, eine komplette Datenbank inkl. schemas und tables zu spiegeln und unter einem neuen Cluster/Datenbank-namen auf dem selben Server abzulegen?

LG, Christoph

p.s.: Ich verwende PostreSQL 9.6
von cagksw
Mo 16. Jul 2018, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: postgresql datatype für html?
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: postgresql datatype für html?

@castop: Danke für Deine Info, habe für meine Geschichte BYTEA für den Datei-Upload genommen und speichere das HTML mit dem Typ TEXT :)
von cagksw
Fr 13. Jul 2018, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: postgresql datatype für html?
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: postgresql datatype für html?

Grüß Dich nochmals! Hier die Resultate: Tables: CREATE TABLE testbytea (id INT, data BYTEA); CREATE TABLE testtext (id INT, data TEXT); Daten: Zufällige Zeichenfolge mit 1000 Zeichen SELECT-Test: (1 x insert & N x select) Die Leistung für den TEXT- Datentyp ist ca. um 15% besser als die des ByteA- D...
von cagksw
Fr 13. Jul 2018, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: postgresql datatype für html?
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: postgresql datatype für html?

Danke für die Info, ich werde mich mal ein wenig in meiner Sandbox austoben und die Performance der zwei Varianten vergleichen ;)
von cagksw
Fr 13. Jul 2018, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: postgresql datatype für html?
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

postgresql datatype für html?

Grüße Euch! Ich wollte euch um Eure Erfahrungen/Meinungen zu folgendem Szenario bitten: Nehmen wir an, ich würde gerne HTML aus einem Rich-TextEditor einer Applikation in einem PostgreSQL-Table ablegen.. Was wäre der geeignete Datentyp, gibt es interne Funktionen die dabei genutzt werden sollten (zB...
von cagksw
Do 28. Jun 2018, 17:18
Forum: SQL
Thema: Invalid input syntax for type json..
Antworten: 11
Zugriffe: 7686

Re: Invalid input syntax for type json..

Ich schick dir ein paar gute Weine aus der Thermen-Region ins 2ndQuadrant Büro ;)
Bevorzugst Du weiss oder rot/resch oder lieblich?
von cagksw
Do 28. Jun 2018, 16:28
Forum: SQL
Thema: Invalid input syntax for type json..
Antworten: 11
Zugriffe: 7686

Re: Invalid input syntax for type json..

Einige console.log's später ist mir bewusst geworden, das Node's V8 JavaScript engine das als Variable übergebene JSON-Objekt als [object] wahrnimmt: let updateData = {"foo":true}; pg.query(`UPDATE tmp SET data = '${updateData}' WHERE id = '1'`, (errUpdate, responseUpdate) => { ... Wenn ich die Quer...