Die Suche ergab 3 Treffer

von Boron
Mo 31. Jul 2017, 07:47
Forum: Konfiguration
Thema: [psqlodbc] Passwort auf Clientseite ist Plaintext. Verschleiern/Verschlüsseln möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: [psqlodbc] Passwort auf Clientseite ist Plaintext. Verschleiern/Verschlüsseln möglich?

Ich wollte an der verschlüsselten Übertragung des Userpassworts (MD5 Hash) eigentlich nicht rütteln. Und bei einem "trust" Setting in der pg_hba.conf würde ja gar kein Passwort genutzt werden, da man ja dem User uneingeschränkt vertraut (trust). Was ich gerne erreichen würde: Der User, mit dem sich ...
von Boron
Do 27. Jul 2017, 12:21
Forum: Konfiguration
Thema: [psqlodbc] Passwort auf Clientseite ist Plaintext. Verschleiern/Verschlüsseln möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: [psqlodbc] Passwort auf Clientseite ist Plaintext. Verschleiern/Verschlüsseln möglich?

Das geht. Man wird dann vom Clientprogramm nach einem Passwort gefragt. Aber: In dem Fall müssten aber alle User das Passwort wissen, damit das Clientprogramm sich mit PostgreSQL verbinden kann. Und genau das wollte ich verhindern. Die User sollten das Passwort nicht wissen müssen, idealerweise soga...
von Boron
Mi 26. Jul 2017, 12:22
Forum: Konfiguration
Thema: [psqlodbc] Passwort auf Clientseite ist Plaintext. Verschleiern/Verschlüsseln möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

[psqlodbc] Passwort auf Clientseite ist Plaintext. Verschleiern/Verschlüsseln möglich?

Hallo zusammen, folgende Situation: - Server mit PostgreSQL (darum bin ich hier ;)) - Viele Clients mit Windows OS und psqlodbc Datenbanktreiber Auf den Clients sind viele "Datenquellen" als System-DSN konfiguriert. Alle sind mit praktisch gleichen Parametern konfiguriert. Das zum konfigurierten Ben...