Die Suche ergab 90 Treffer

von pogomips
Fr 19. Apr 2019, 18:22
Forum: SQL
Thema: INSERT ... ON CONFLICT: War es ein INSERT oder ein UPDATE?
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: INSERT ... ON CONFLICT: War es ein INSERT oder ein UPDATE?

Undokumentiert stand in einem der verlinkten Beiträge auf SO. War dann vielleicht zum Beitragszeitpunkt undokumentiert. Hab das nicht weiterverfolgt. Zu Tigger: Ich meinte folgendes, wenn die Sync Trigger sauber mitschreiben können, welche Statements es waren, Insert oder Update und darauf basierend...
von pogomips
Fr 19. Apr 2019, 08:58
Forum: SQL
Thema: INSERT ... ON CONFLICT: War es ein INSERT oder ein UPDATE?
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: INSERT ... ON CONFLICT: War es ein INSERT oder ein UPDATE?

Bei einem undokumentierten Feature wäre ich auch skeptisch. Was mich etwas irritiert: Es gibt doch in pg Synchronisatios Lösungen via Trigger, spätestens damit muss die Info doch greifbar sein. Mein Ansatz wäre dann eher eine Ableitung aus den Daten, je nach Verfügbarkeit. Insert date - change date ...
von pogomips
So 7. Apr 2019, 20:37
Forum: SQL
Thema: Punkte Flächen zuordnen
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Punkte Flächen zuordnen

akretschmer hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 22:03
@pogomips: das Insert hier wird von einem Select gespeist, ..
Mir musst Du das nicht erklären.
Ich dachte, die Antworten des TE wirken so, als ob er den Hinweis vertragen könnte.
von pogomips
Fr 5. Apr 2019, 18:22
Forum: SQL
Thema: Punkte Flächen zuordnen
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Punkte Flächen zuordnen

Es ging Dir doch um Geschwindigkeit oder? Und Spalten die ID haben? Versteh ich nicht. "Index" ist ein Fachbegriff bei Datenbanken, ein Index liefert bei Existenz und Anwendung innerhalb einer Abfrage einen Beschleunigten Zugriff auf gegebene Werte. Kannst Du notfalls mal nachschlagen. Du änderst ke...
von pogomips
So 31. Mär 2019, 19:50
Forum: SQL
Thema: SQL Fehler: ungültige Eingabesyntax für Typ timestamp: »«
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: SQL Fehler: ungültige Eingabesyntax für Typ timestamp: »«

Prüf mal die Locale Settings, die könnten unterschiedlich sein.

Oder mach es direkt mit Formatmaske:
SELECT TO_TIMESTAMP('2017-03-31 9:30:20','YYYY-MM-DD HH:MI:SS');
von pogomips
Di 26. Mär 2019, 19:14
Forum: Programmierung
Thema: WINDOWS/MinGW mit libpg: PQgetvalue crashed
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: WINDOWS/MinGW mit libpg: PQgetvalue crashed

Ich kann Dir mit dem Fehler nicht helfen. "Crash" ist auch nicht sehr aussagekräftig.
Könnte laut Code eine Überschreitung der Feldanzahl sein.

Aber was ist Dein Ziel? Was möchtest Du programmieren?
von pogomips
Sa 23. Feb 2019, 17:47
Forum: Migration
Thema: Übernahme von MS-ACCESS
Antworten: 10
Zugriffe: 809

Re: Übernahme von MS-ACCESS

Frage: Ich hatte schon einmal eine Prozedur auf Basis einer alten mySQL-Workbench Anwendung, die ACCESS erfolgreich zu mySQL exportierte. Könnte ich die nutzen? Wenn ja, wie? Wer soll das wissen, wenn Du diese Anwendung hast? Wenn es geht, dann musst Du halt von mySQL nach Postgres? Du kannst Dich ...
von pogomips
Sa 23. Feb 2019, 16:41
Forum: Migration
Thema: Übernahme von MS-ACCESS
Antworten: 10
Zugriffe: 809

Re: Übernahme von MS-ACCESS

Vielleicht hilft auch die FDW Extension mittels ODBC Zugriff auf ACCESS.
Das würde aber bedeuten, man braucht -als Zwischenschriftt- eine Windows Postgresinstallation.
von pogomips
Mi 20. Feb 2019, 21:57
Forum: Migration
Thema: Übernahme von MS-ACCESS
Antworten: 10
Zugriffe: 809

Re: Übernahme von MS-ACCESS

"verknüpfst diese Datenbank mit ODBC" ist etwas kurz und bedeutet. Nach der Erstellung der Zieltabellen in PG, erzeugst Du für jede PG Zieltabelle eine Verknüpfung (verknüpfte Tabelle) in Access via ODBC > https://www.youtube.com/results?search_query=access+odbc+tabelle+verkn%C3%BCpfen&pbjreload=10 ...
von pogomips
Sa 16. Feb 2019, 08:45
Forum: Verschiedenes
Thema: QGIS kategorisierte Dinge zählen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: QGIS kategorisierte Dinge zählen lassen

Ich kenne das System nicht, aber ich würde mal vermuten, der Layer beinhaltet diese Info einfach nicht mehr.
Vielleicht solltest Du hier fragen:
https://gis.stackexchange.com/?tags=qgis