Die Suche ergab 21 Treffer

von Data
Mo 27. Okt 2008, 13:43
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Nicht ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdateien
Antworten: 4
Zugriffe: 6843

Hallo, wenn wirklich noch keine Daten im Server gelandet sind, dann benutze das Deinstallationsskript aus dem Forum: http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/939-entfernen-de-installation-von-postgresql-unter-windows.html Vermutlich ist noch u.a. das Clusterverzeichnis (data) aus der fehlg...
von Data
Do 11. Sep 2008, 12:33
Forum: Konfiguration
Thema: --enable-thread-safety ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

--enable-thread-safety ?

Hallo, bin am Überlegen, welche Optionen zum Konfigurieren sinnvoll sind. Der Parameter* --enable-thread-safety *scheint ja sehr sinnvoll zu sein - nur ... woher weiss man, dass es vom jeweiligen Betriebssystem auch wirklich unterstützt wird? Die PostgreSQL-Dokumentation sagt dazu nicht viel. Welche...
von Data
Do 11. Sep 2008, 12:22
Forum: Konfiguration
Thema: createdb -E UTF8 bringt Fehlermeldung *verzweifel*
Antworten: 7
Zugriffe: 6334

Der Befehl locale -a liefert mir folgende verfügbaren Locales: C en_US.iso885915 en_US.utf8 POSIX Also weit und breit nichts, aber auch garnichts von LATIN9 zu sehen! Wie kommt Postgres dann da drauf? ISO 8859-15 'ist' LATIN9. Scheint so, als ob sich initdb die erste nicht C-Locale greift, die eing...
von Data
Mo 8. Sep 2008, 16:19
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Windows installer meckert
Antworten: 4
Zugriffe: 3832

Vielleicht hilft dies ja weiter:

Rokop Security > Probleme mit Windows Installer!
von Data
Di 19. Aug 2008, 10:45
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Fehlermeldung beim Installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Hallo, habe Gott sei Dank noch xp. Alle Hinweise gelten daher für xp - sind aber vielleicht bedingt übetragbar. Aber alles natürlich auf eigene Gefahr. Sicher, dass PostgreSQL zusammen mit dem Poker-Programm installiert worden ist? Prüfe vorsichtshalber die Programmbeschreibung daraufhin. Eigentlich...
von Data
Di 19. Aug 2008, 10:23
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Keine Passworteingabe in psql möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 6713

Hallo, hier die Infos zu psql: PostgreSQL: Documentation: Manuals: PostgreSQL 8.3: psql Sicher, dass Du das Passwort wirklich eingegeben hast (mit Enter/Return abschließen )? Dann würde vermutlich eine Meldung wie diese kommen: psql: FATAL: password authentication failed for user "Dein Username" psq...
von Data
Fr 20. Jun 2008, 09:27
Forum: SQL
Thema: ALTER TABLE + Subquery
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Mit einer function ist das natürlich kein Problem - nur eben umständlicher und kein Einzeiler. :)
von Data
Mi 18. Jun 2008, 16:28
Forum: SQL
Thema: ALTER TABLE + Subquery
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

ALTER TABLE + Subquery

Hallo, hatte letztens das Problem, dass ich in einem Aufwasch den Datentyp einer Spalte in mehreren Tabellen auf denselben Typ ändern wollte. Das SELECT auf information_schema.columns, um die Namen der betreffenden Tabellen zu ermitteln und der "ALTER TABLE"-Befehl alleine funktionieren natürlich oh...
von Data
Mo 16. Jun 2008, 10:42
Forum: PL/pgSQL
Thema: ERROR: a column definition list is required for functions returning "record"
Antworten: 4
Zugriffe: 4627

Danke. So ist es natürlich am komfortabelsten. :D
von Data
Fr 13. Jun 2008, 13:50
Forum: PL/pgSQL
Thema: ERROR: a column definition list is required for functions returning "record"
Antworten: 4
Zugriffe: 4627

Prima - war genau das, was mir noch fehlte. Danke für die prompte Hilfe.

Peter