Die Suche ergab 17 Treffer

von Dravion
Do 28. Mär 2019, 10:03
Forum: Programmierung
Thema: WINDOWS/MinGW mit libpg: PQgetvalue crashed
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: WINDOWS/MinGW mit libpg: PQgetvalue crashed

Wenn das Programm beendet wird, dann ist es eine Speicherzugriffsverletzung/AccessViolation oder unter Linux ein Segfault. Das passiert nur wenn dein Programm auf ein Objekt oder Variable zugreift für das es keine Zugriffserlaubnis besitzt. Meint: Eine Variable wurde nicht korrekt initialisiert und ...
von Dravion
Di 26. Feb 2019, 02:43
Forum: Konfiguration
Thema: Zweiten Cluster
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Zweiten Cluster

Ich habe mal vor Jahren mal mit so etwas herrumexperementiert.Dabei ging es um eine verteilte Postgres DB die über mehrere Rechner hinweg anwachsen können sollte. Dafür habe ich das Contribmodule pgproxy und Postgres Partition inheritance genutzt. Das hat auch funktioniert, nur ist halt ein Teil dei...
von Dravion
Di 12. Feb 2019, 18:10
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres 11 Installationsfehler - database cluster initialisation failed
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Postgres 11 Installationsfehler - database cluster initialisation failed

Das sieht aus als ob Du bei deinem Windows 10 Die Region/Locale Einstellungen auf UTF-8 (BETA-Feature) eingestellt hat. Wenn dem so ist, mach es wieder aus. Es gibt eine ganze Reihe Programme die damit nicht zurecht kommen, ink. MS-SQL-Server. Noch mal zu initdb. Das einzige was dieses Ding macht, i...
von Dravion
Di 12. Feb 2019, 12:52
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres 11 Installationsfehler - database cluster initialisation failed
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Postgres 11 Installationsfehler - database cluster initialisation failed

Erst einmal ein Dank an euch für die Antworten. Ich werde die Sachen testen und nochmals berichten. Was ich ebenfalls schon probiert hatte, auch ohne Erfolg: https://feilerdev.wordpress.com/2017/12/05/installing-postgresql-on-windows-using-zip-archive-without-the-installer/ Sobald ich dann aber die...
von Dravion
Mo 11. Feb 2019, 18:35
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Postgres 11 Installationsfehler - database cluster initialisation failed
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Postgres 11 Installationsfehler - database cluster initialisation failed

Versuch nal folgendes. 1) Öffne Windows Commandprompt als Admin 2) tippe ein cd (dein Posgtres install ordner und darin dein bin ordner) 3) Tipp e ein initdb.exe und bestätige mit ENTER Was bekommst Du für eine Meldung? Wenn da was steht wie msvcr120.dll not found oder ähnlich dann installier mal ht...
von Dravion
Mo 4. Feb 2019, 17:07
Forum: Installation von PostgreSQL
Thema: Windows-10, C++ Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Windows-10, C++ Fehler

Der 2ndquadrant PostgreSQL 11.x Installer installiert sauber ab Windows 7 Service Pack 1 ohne Zusatzupdates. Er bringt die Microsoft Redistributable DLL's für Visual C/C++ 2013 und 2015 mit. Windows 7 RTM (ohne Service Pack 1) funktioniert jedoch nicht, da wird auf DLL's verwiesen die erst mit Servi...
von Dravion
So 30. Dez 2018, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerquelle unklar
Antworten: 11
Zugriffe: 1541

Re: Fehlerquelle unklar

Der Fehlercode kommt von Winsock2, der Client ist also eine Win32 PE EXE die den Fehler meldet. Die Windows Firewall des Clients kennt nur Port offen oder geschlossen, es geht enweder gar nichts oder verbindugen klappen.Sporadische Verbindungsabbrüche in diesem LAN Zusamnenhang sind daher eher eine ...
von Dravion
Sa 29. Dez 2018, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlerquelle unklar
Antworten: 11
Zugriffe: 1541

Re: Fehlerquelle unklar

Die Fehlermeldung kommt von einem Windows Client.

Es ist eine Timeout Meldung (TTL) , das der Server nicht erreicht werden kann.
von Dravion
Di 18. Dez 2018, 07:21
Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen
Thema: OpenSource SMTP/POP3/IMAP EMailserver mit PostgreSQL Unterstützung
Antworten: 0
Zugriffe: 1507

OpenSource SMTP/POP3/IMAP EMailserver mit PostgreSQL Unterstützung

So, jetzt möchte ich mal ein wenig Werbung für unser Emailserver Projekt, vor allem auch deswegen weil es Postgres seit Version 9.x schon einige Jährchen unterstützt. hMailServer kann: *Anders als z.B Postfix+Dovecot (oder anderer MDA) ist hMailServer ein komlett Stack (SMTP, POP3 und IMAP in einem)...
von Dravion
Fr 14. Dez 2018, 17:43
Forum: Konfiguration
Thema: SSL Einrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

Re: SSL Einrichten

Wenn alles läuft und Du deine LOG Einstellungen auch Connections loggen lässt, sollte es ungefähr so aussehen. Dann siehst Du auch das die Verbindungen via TLS reinkommen, welche Protokollversion und welche Cypher genutzt werden: 2018-12-14 17:32:25.138 CET [6708] LOG: database system was shut down ...