Die Suche ergab 12 Treffer

von limo1013
Mi 6. Jul 2016, 13:11
Forum: PostGIS
Thema: Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Re: Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?

Das heißt wenn ich die Performance zur Ausführung der Abfrage vergleichen will nehme ich die "Execution time" in PostgreSQL. Weißt jemand zufällig wie ich die Execution time in Oracle feststelle (SET AUTOTRACE ON EXPLAIN): -----------------------------------------------------------------------------...
von limo1013
Mi 6. Jul 2016, 12:37
Forum: PostGIS
Thema: Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Re: Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?

EXPLAIN ANALYZE: "Nested Loop (cost=29.87..2166.11 rows=1193 width=202) (actual time=0.924..111.464 rows=31152 loops=1)" " -> Hash Join (cost=29.44..1247.98 rows=570 width=24) (actual time=0.915..30.410 rows=31152 loops=1)" " Hash Cond: (b.objectclass_id = d.id)" " -> Nested Loop (cost=26.05..1236.7...
von limo1013
Mi 6. Jul 2016, 12:28
Forum: PostGIS
Thema: Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Re: Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?

Ok danke für die Info. Ich nutze den GIST-Index für meine Centroide. Die Abfrage mit ST_WITHIN braucht allerdings ca 10,5 Sekunden!!! Genausolange wie mit a.centroid_geom && ST_MakeEnvelope() --EXPLAIN ANALYZE SELECT a.id AS building_nr, c.Geometry AS geometry, d.Classname AS polygon_typ FROM buildi...
von limo1013
Di 5. Jul 2016, 17:05
Forum: PostGIS
Thema: Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Welchen Index für Punktgeometrien und Integer values?

Hallo, ich habe eine Spalte wo ich aus dem jeweiligen Polygon Centroide berechne (2D). Diese liegen nun in der Tabelle vor. Ich will folgende Abfrage machen: SELECT a.id AS building_nr, ST_AsGeoJSON(c.Geometry) AS geometry, d.Classname AS polygon_typ FROM building a, thematic_surface b, surface_geom...
von limo1013
Di 31. Mai 2016, 16:46
Forum: PostGIS
Thema: SQL UPDATE funktioniert nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

Re: SQL UPDATE funktioniert nicht!

Super danke es funktioniert :)
von limo1013
Di 31. Mai 2016, 16:35
Forum: PostGIS
Thema: SQL UPDATE funktioniert nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

SQL UPDATE funktioniert nicht!

Hallo, ich habe ein Problem bei der Aktualisierung einer Spalte. Ich will den Wert einer Spalte neu vergeben. Mein Code sieht folgendermaßen aus: UPDATE building SET centroid_geom = ST_Centroid(c.geometry) FROM Building a , Thematic_Surface b, Surface_Geometry c WHERE a.ID = b.Building_ID AND b.Obje...
von limo1013
Mo 30. Mai 2016, 17:39
Forum: PostGIS
Thema: Wie kann ich Geometrien einem Grid zuordnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Wie kann ich Geometrien einem Grid zuordnen?

Hallo, ich habe mir in ArcGIS ein Fishgrid erzeugt. Jetzt möchte ich das alle Objekte in der Datenbank den Kacheln des Grids zugeordnet werden. So das ich am Ende für jedes Objekt ein neues Attribute habe welches sich auf die Kachel referenziert. Ich möchte später eine räumliche Datenbankabfrage ver...
von limo1013
Mo 25. Apr 2016, 11:33
Forum: PostGIS
Thema: Abfrage von Gebäuden innerhalb BoundingBOX
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Abfrage von Gebäuden innerhalb BoundingBOX

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der räumlichen Abfrage von Gebäuden. Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem? Ich habe in meiner Datenbank Gebäudegeommetrien. Von dem GroundPolygon bilde ich den Centroid. Jetzt mache ich Abfragen an die Datenbank um Gebäude innerhalb einer BoundingBox ausz...
von limo1013
Do 14. Apr 2016, 11:53
Forum: SQL
Thema: Performance GIST-Index
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Performance GIST-Index

Hallo, ich vergleiche gerade mehrere Abfragen in SQL 1.) räumliche Abfrage zwischen zwei Polygonen (ca. 830ms) WHERE c.Geometry && ST_MakeEnvelope(3500060.29, 5392691.47, 3500277.065, 5393413.511) 2.) räumliche Abfrage ST_Contains zwischen Polygon (BoundingBox) und Point-Geometrie (ca. 830 ms) WHERE...
von limo1013
Mi 13. Apr 2016, 17:21
Forum: SQL
Thema: Probleme mit ST_Intersect
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Probleme mit ST_Intersect

alles klar habs !
danke