Die Suche ergab 59 Treffer

von schweitzerili
Di 30. Apr 2019, 07:56
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Maximalwert einer Serie mit einer Variablen begrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Maximalwert einer Serie mit einer Variablen begrenzen

SIeht merkwürdig aus, ist aber genau das was ich suche. THX
von schweitzerili
Mo 29. Apr 2019, 16:07
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Maximalwert einer Serie mit einer Variablen begrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Maximalwert einer Serie mit einer Variablen begrenzen

Hi, nein leider nicht. Aber die Richtung ist gut. Ich versuche im Prinzip, um noch tiefer reinzugehen, 100m-Blöcke in einer Tabelle zu generieren (um danach daraus Werte zu berechnen) auf einem Gesamtabschnitt von 2000m. Jeder Meter ist wie gesagt eine Zeile. Es gibt eine Spalte laufender Meter (lfd...
von schweitzerili
Mo 29. Apr 2019, 15:26
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Maximalwert einer Serie mit einer Variablen begrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Maximalwert einer Serie mit einer Variablen begrenzen

Hi, seit langem habe schreibe ich hier mal wieder. Folgende Abfrage beschäftigt mich zur Zeit: With werte As ( select a.* from crack a, datenstromtp3 b where b.messfahrtid=12 and b.id=a.datenstromtp3id order by a.lfdm ) Select generate_series(min(lfdm),max(lfdm),100) As bereich From werte; Zum Hinte...
von schweitzerili
Mo 6. Mär 2017, 18:27
Forum: PostGIS
Thema: Berechtigung für einen View mit QGIS
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: Berechtigung für einen View mit QGIS

OK Danke
von schweitzerili
Mo 6. Mär 2017, 14:14
Forum: PostGIS
Thema: Berechtigung für einen View mit QGIS
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Berechtigung für einen View mit QGIS

Hallo, ich habe einen View der mir als PostGIS-Layer in QGIS angezeigt wird. Bis jetzt läuft die Berechtigung über postgres mit entsprechendem Passwort. Postgres ist zudem Owner des View. Nun möchte ich aber, dass dieser View ausschließlich in QGIS angezeigt wird (Leserecht) und keine Schreibrechte ...
von schweitzerili
Fr 27. Jan 2017, 12:55
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 3551

Re: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse

ok, danke. beide antworten zusammen erklären es super ^^ das heißt die record-variablen werden quasi im RAM besetzt und je nach trigger-typ werden diese abgerufen, davor oder danach. Richtig?
von schweitzerili
Fr 27. Jan 2017, 11:57
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 3551

Re: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse

so, nach zwischenzeitlich völliger verzweiflung, ist diese simple geschichte nun auch gelöst. DAnke Falls jemand von euch zeit hat und es halbwegs simpel erklären kann: wieso ein before trigger? ein update muss doch auch AFTER funktionieren oder? Klar ist das komplizierter aber rein theoretisch muss...
von schweitzerili
Fr 27. Jan 2017, 08:55
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 3551

Re: UPDATE-Trigger und manuelles UPDATE - verschiedene Ergebnisse

Hallo,

ja das habe ich auch schon mit einem new. vor dem xcoord probiert. dann passiert aber entweder das selbe wie vorher oder die Zeile wird eingefügt ohne das in die SRID-Spalte geupdatet wird. Je nachdem was für eine Zahl ich bei xcoord inserte...

Oder muss ich etwas anderes verwenden?