Die Suche ergab 34 Treffer

von frastr
Mi 9. Aug 2017, 07:54
Forum: SQL
Thema: UDT returned by function - ERROR: column "sire" not found in data type
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: UDT returned by function - ERROR: column "sire" not found in data type

Hallo caveman,

ich habe noch nicht mit eigenen Typen gearbeitet. Aber ich vermute es liegt an der Definition der Felder mit "".
Wenn du

Code: Alles auswählen

select (Get_Parents('02016XX9705'))."SIRE";
versuchst, würde ich wetten das es geht.

Gruß frastr
von frastr
Sa 17. Jun 2017, 07:53
Forum: SQL
Thema: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich persönlich werde aber erst frühestens nächste Woche zum probieren kommen.
von frastr
Fr 16. Jun 2017, 22:17
Forum: SQL
Thema: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis

Könntest du mal das Skript zum Erstellen der Testdaten bitte bereits stellen.
Ich würde gerne auch mal den Test durchführen und verstehen wollen, wo genau der Unterschied liegt.

Danke om voraus

Gruß frastr
von frastr
Fr 2. Jun 2017, 09:01
Forum: SQL
Thema: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis

Hallo infromi, nein das konnte meine erste Version noch nicht. Für den Test habe ich einen neuen Datensatz angelegt: insert into infromi values ( '2017-02-01', 'a', 1, 1); Mit diesem sieht das Ergebnis mit dem alten select so aus: fromdate | todate | id | c1 | c2 ------------+------------+----+----+...
von frastr
Do 1. Jun 2017, 08:32
Forum: SQL
Thema: Abfrage von Daten bei Übereinstimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Abfrage von Daten bei Übereinstimmung

Hallo informaTiger, ich hoffe dieser Select liefert das gewünschte Ergebnis. Konnte es bisher nur auf Syntax testen und nicht inhaltlich, da die Tabellen noch leer bei mir sind. :cool: Es wird als Parameter nur die Card Id benötigt. Der Select sollte die User ermitteln, die in der selben Vorlesung w...
von frastr
Mi 31. Mai 2017, 17:40
Forum: SQL
Thema: Abfrage von Daten bei Übereinstimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Abfrage von Daten bei Übereinstimmung

akretschmar hat recht, es ist immer besser, wenn man gleich was zum besseren verstehen und testen hat. Ich habe es trotzdem mal versucht. Konnte es natürlich nicht prüfen: select distinct u.* from tbl_user_study us1 join tbl_user_study us2 on (us2.fk_user != us1.fk_user and us2.fk_study = us1.fk_stu...
von frastr
Mi 31. Mai 2017, 08:53
Forum: Verschiedenes
Thema: eMail Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3272

Re: eMail Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht mehr

Hallo Xandrian,

da meine Mail-Benachrichtigung immer noch nicht funktioniert. Gibt es eventuell die Möglichkeit einen RSS-Feed zu abonnieren? Das würde mir auch reichen.

Gruß frastr
von frastr
Di 30. Mai 2017, 13:37
Forum: SQL
Thema: lebende Personen zwischen 2 Datum-Eingaben
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: lebende Personen zwischen 2 Datum-Eingaben

Bei mir heißt die Tabelle Ereignis. Ergebnismenge nur mit den Ereignistagen: with stichtag as ( select distinct geburt as stichtag from ereignis where geburt < '2017-02-24' union select distinct gestorben as stichtag from ereignis where gestorben > '2017-01-02' ) select s.stichtag , (select count(*)...
von frastr
Di 30. Mai 2017, 11:50
Forum: SQL
Thema: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis

könnte man auch was mit lag und window function mit PARTITION by machen? Genau so macht es meine Variante. Inwieweit das mit Millionen von Datensätzen noch funktioniert, muss man probieren. Klingt ja danach, das es einmal umgestellt werden soll, und dann wird nur noch in das neue Tabellen-Design ge...