Die Suche ergab 39 Treffer

von frastr
Mi 7. Nov 2018, 17:24
Forum: PostGIS
Thema: MULTIPOLYGON
Antworten: 12
Zugriffe: 631

Re: MULTIPOLYGON

Es ist kein Funktionsaufruf! ist der Tabellen Alias für

Code: Alles auswählen

unnest(string_to_array())
und bedeute das Funktionsergebnis soll als Tabelle t mit Spalte a verstanden werden.

Über wird dann auf die Tabelle.Spalte zugegriffen.

Siehe https://www.postgresql.org/docs/11/sql-select.html
von frastr
Di 11. Sep 2018, 14:57
Forum: Kompilierung PostgreSQL
Thema: postgresql-10-check-db-dir Datei fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: postgresql-10-check-db-dir Datei fehlt

Hallo, ich kann nur soviel sagen, das diese Datei in der Standard Ubuntu Installation *nicht* vorhanden ist. Hier eine Liste der enthaltenen Dateien. /usr /usr/lib /usr/lib/postgresql /usr/lib/postgresql/10 /usr/lib/postgresql/10/bin /usr/lib/postgresql/10/bin/initdb /usr/lib/postgresql/10/bin/oid2n...
von frastr
Di 3. Jul 2018, 11:18
Forum: Kompilierung PostgreSQL
Thema: Die INSERT-Transaktion wurde in einer Heroku PostrgeSQL-Datenbank abgebrochen.
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Die INSERT-Transaktion wurde in einer Heroku PostrgeSQL-Datenbank abgebrochen.

cur.execute("INSERT INTO users(name, email, username, password) VALUES(%s, %s, %s, %s)", (name, email, username, password) Eventuell die einfachen Anführungzeichen für die Zeichenketten mit übergeben? cur.execute("INSERT INTO users(name, email, username, password) VALUES('%s', '%s', '%s', '%s')", (...
von frastr
Di 3. Jul 2018, 08:45
Forum: Kompilierung PostgreSQL
Thema: Die INSERT-Transaktion wurde in einer Heroku PostrgeSQL-Datenbank abgebrochen.
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Die INSERT-Transaktion wurde in einer Heroku PostrgeSQL-Datenbank abgebrochen.

cur = mysql.connection.cursor()
Scheint nicht der richtige DB-Treiber zu sein.
von frastr
Do 14. Jun 2018, 19:15
Forum: Programmierung
Thema: C Funktion als Parameter übergeben zum Befüllen einer Datenbank mit Hilfe der Insert- Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Re: C Funktion als Parameter übergeben zum Befüllen einer Datenbank mit Hilfe der Insert- Funktion

Wenn ich anstatt der Funktion irgend ne Zahl übergeb funzt das Ganze ohne Probleme. Wenn du die Funktion direkt im Insert verwendest, dann muss es diese Funktion in der Datenbank geben. Denn das insert führt PostgreSQL aus und nicht dein C-Binary. Das insert wird dabei vollständig als Zeichenkette ...
von frastr
Mi 9. Aug 2017, 07:54
Forum: SQL
Thema: UDT returned by function - ERROR: column "sire" not found in data type
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: UDT returned by function - ERROR: column "sire" not found in data type

Hallo caveman,

ich habe noch nicht mit eigenen Typen gearbeitet. Aber ich vermute es liegt an der Definition der Felder mit "".
Wenn du

Code: Alles auswählen

select (Get_Parents('02016XX9705'))."SIRE";
versuchst, würde ich wetten das es geht.

Gruß frastr
von frastr
Sa 17. Jun 2017, 07:53
Forum: SQL
Thema: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis
Antworten: 18
Zugriffe: 2757

Re: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich persönlich werde aber erst frühestens nächste Woche zum probieren kommen.
von frastr
Fr 16. Jun 2017, 22:17
Forum: SQL
Thema: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis
Antworten: 18
Zugriffe: 2757

Re: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis

Könntest du mal das Skript zum Erstellen der Testdaten bitte bereits stellen.
Ich würde gerne auch mal den Test durchführen und verstehen wollen, wo genau der Unterschied liegt.

Danke om voraus

Gruß frastr
von frastr
Fr 2. Jun 2017, 09:01
Forum: SQL
Thema: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis
Antworten: 18
Zugriffe: 2757

Re: Horizonale statistken zu vertikal mit von bis

Hallo infromi, nein das konnte meine erste Version noch nicht. Für den Test habe ich einen neuen Datensatz angelegt: insert into infromi values ( '2017-02-01', 'a', 1, 1); Mit diesem sieht das Ergebnis mit dem alten select so aus: fromdate | todate | id | c1 | c2 ------------+------------+----+----+...
von frastr
Do 1. Jun 2017, 08:32
Forum: SQL
Thema: Abfrage von Daten bei Übereinstimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Abfrage von Daten bei Übereinstimmung

Hallo informaTiger, ich hoffe dieser Select liefert das gewünschte Ergebnis. Konnte es bisher nur auf Syntax testen und nicht inhaltlich, da die Tabellen noch leer bei mir sind. :cool: Es wird als Parameter nur die Card Id benötigt. Der Select sollte die User ermitteln, die in der selben Vorlesung w...