Die Suche ergab 1602 Treffer

von Xandrian
Fr 26. Jan 2018, 08:29
Forum: Konfiguration
Thema: Auswirkungen wenn man max_files_per_process verringert
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Auswirkungen wenn man max_files_per_process verringert

Weniger PostreSQL aber mehr Linux...

Code: Alles auswählen

sysctl fs.file-max
Hast du dir schon angeschaut bzw. mal danach in der Suchmaschine deiner Wahl geschaut?

cu tb
von Xandrian
Di 9. Jan 2018, 08:56
Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen
Thema: Update phpBB
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Update phpBB

Hm, ich beobachte das mal. Dürfte aber nicht passieren da die keys ja automatisch erhöht werden... Bitte noch mal melden wenn das erneut auftritt...
von Xandrian
Mo 8. Jan 2018, 07:57
Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen
Thema: Update phpBB
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Update phpBB

Guten Morgen,

das Forum wurde soeben auf die neueste phpBB Version (3.2.2) aktualisiert. Gleichzeitig erfolgt eine Umstellung auf PHP 7.2 da phpBB nun eine offizielle Unterstützung für diese Version mitgebracht hat.

Bei Problemen bitte melden. Dankeschön.

cu tb
von Xandrian
Mo 23. Okt 2017, 12:09
Forum: PGAdmin
Thema: Import CSV Permission denied
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Import CSV Permission denied

Das ist kein Fehler von PostgreSQL sondern ein Fehler in den Berechtigungen von deinem Windows bzw. deinem Windows Benutzerkonten oder besser gesagt da läuft es richtig... Der PostgreSQL Server läuft unter einem anderen Benutzer als dein "UserX". Deswegen hat dieser keinen Zugriff auf dessen Desktop...
von Xandrian
Di 26. Sep 2017, 07:27
Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen
Thema: Serverumstellung 01.10.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Serverumstellung 01.10.2017

Guten Morgen, am 01. Oktober 2017 wird es bedingt durch eine größere Serverumstellung im laufe des Tages zu einem längeren Ausfall des Forums kommen. Einen genauen Zeitraum bzw. Dauer kann ich nicht nennen. Vermutlich wird die Downtime aber zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr beginnen und zwischen 2 un...
von Xandrian
Mi 21. Jun 2017, 14:42
Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen
Thema: Azure-Datenbank für PostgreSQL
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Azure-Datenbank für PostgreSQL

Auch bei Microsoft ist PostgreSQL angekommen. So gibt es jetzt einen verwaltete PostgreSQL-Datenbankdienst in der Azure-Umgebung. Näheres findet man bei Microsoft: https://azure.microsoft.com/de-de/services/postgresql/ Interessant ist sicherlich die mögliche Skalierung die Azure bietet. Vielleicht f...
von Xandrian
Mi 31. Mai 2017, 09:08
Forum: Verschiedenes
Thema: eMail Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Re: eMail Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht mehr

Hallo, hm, E-Mail-Benachrichtigungen sollten eigentlich funktionieren. Ich schau mir das an. RSS-Feeds gibt es. Ich nutze diese selbst. Es gibt verschiedene Feeds: Feed - PG-Forum.de: https://www.pg-forum.de/feed Feed - Neuigkeiten: https://www.pg-forum.de/feed/news Feed - Alle Foren: https://www.pg...
von Xandrian
Do 2. Feb 2017, 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Gitlab-Panne bestätigt Murphys Law
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Gitlab-Panne bestätigt Murphys Law

Naja es geht ja wieder... Halt nur mit sechs Stunden Datenverlust...

Quelle: http://www.linux-magazin.de/NEWS/Gitlab ... enverluste
von Xandrian
Do 2. Feb 2017, 07:12
Forum: Smalltalk
Thema: Gitlab-Panne bestätigt Murphys Law
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Gitlab-Panne bestätigt Murphys Law

Wer weiß, was die geraucht haben? ;)
von Xandrian
Mi 1. Feb 2017, 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Gitlab-Panne bestätigt Murphys Law
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Gitlab-Panne bestätigt Murphys Law

Gitlab ist derzeit nicht erreichbar, weil ein Admin versehentlich Daten gelöscht hat und sich Murphys Law beim Versuch den Fehler zu beheben, voll bestätigt. http://www.linux-magazin.de/NEWS/Gitlab-Panne-bestaetigt-Murphys-Law Deswegen immer schön Backups erstellen und auch prüfen ob diese funktioni...