Die Suche ergab 104 Treffer

von Auge_Ohr
Mi 8. Mai 2013, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: jpg und utf-8
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Re: jpg und utf-8

hi,

bei Fehlermeldungen sollte man in das PostgreSQL "Logbuch" sehen : X:\Programme\PostgreSQL\9.2\data\pg_log\

Frage :
was für ein FieldType nimmst du beim *.JPG zum abspeichern ?
wenn du das *.JPG "von HD liest" was machst du dann ?

ein wenige Code würde helfen ...
von Auge_Ohr
Mo 15. Apr 2013, 15:45
Forum: Programmierung
Thema: PDF-Datei in Datenbank uploaden in ein BYTEA
Antworten: 14
Zugriffe: 5771

Re: PDF-Datei in Datenbank uploaden in ein BYTEA

Dabei kam nämlich folgendes heraus: Unzulässiger Wert für den Typ byte : \x255044462d312e350d0a25b5b5b5b50d0a312030206f626a0d0a3c3c2f547970652f436(...) hm ... das '\x ..." steht doch für einen HEX String ... ich habe, als Newbie, ähnliches mit Bitmap und "ByteA" versucht ... und bin ...
von Auge_Ohr
So 7. Apr 2013, 05:25
Forum: Programmierung
Thema: PDF-Datei in Datenbank uploaden in ein BYTEA
Antworten: 14
Zugriffe: 5771

Re: PDF-Datei in Datenbank uploaden in ein BYTEA

Ulti hat geschrieben:121335
entspricht die Länge denn der original PDF ?
von Auge_Ohr
Do 4. Apr 2013, 09:25
Forum: Programmierung
Thema: Libpg API : Tips & Tricks
Antworten: 0
Zugriffe: 1595

Libpg API : Tips & Tricks

hi, ich suche Möglichkeiten meine Code, der über die Libpg API zugreift, zu optimieren. Problemstellung : ein Result Set "lese" ich bislang so aus ( zum darstellen in einem ListView ) FOR j := 1 TO ::_nMaxRow FOR i := 1 TO ::_nMaxCol cFeld := ::oResult:getValue( j - 1, i - 1 ) // hier dann...
von Auge_Ohr
Mi 27. Mär 2013, 01:49
Forum: Trigger und Funktionen
Thema: Trigger für jede SQL-Abfrage möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3516

Re: Trigger für jede SQL-Abfrage möglich?

für die Modellierung einer mulit-tenant application (also Mandantenfähigkeit) haben wir die Vorstellung, für jeden Datensatz eine Tenant-ID abzulegen. Nun soll sichergestellt werden, dass jede Abfrage auf die Datenbank eine Bestandteil "WHERE ID_Tenant=12345" hat. Abfragen/Zugriffe ohne e...
von Auge_Ohr
Mi 27. Mär 2013, 01:39
Forum: SQL
Thema: Zeitdauer eines SQL Befehls
Antworten: 5
Zugriffe: 2613

Re: Zeitdauer eines SQL Befehls

Eigentlich greife ich von meiner eigenen Software über libpg auf die Datenbank zu. nur mal so aus Interesse, da ich auch über die LibPG gehe, was für eine Software benutzt du ? Tip : wenn ständig du viele INSERT z.b. "Import" von Daten hast, dann lege nur die Struktur der Table an und &qu...
von Auge_Ohr
Mo 25. Mär 2013, 03:35
Forum: Programmierung
Thema: Postgres "Keywords"
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Re: Postgres "Keywords"

Das wiederum war eine Befehlskombination für die Linux-KONSOLE, daher schrieb ich auch Konsole. sorry das hatte ich völlig falsch verstanden. Hint: DOS-Box. JAJAJA ... jetzt komme ich langsam "dahinter" x:\Programme\PostgreSQL\9.2\bin>echo copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout ...
von Auge_Ohr
So 24. Mär 2013, 04:22
Forum: Programmierung
Thema: Postgres "Keywords"
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Re: Postgres "Keywords"

Manchmal sind es ganz kleine Dinge im Leben, die Freude bringen. Beispielsweise ein Semikolon am Befehlsende. aaaaaaaaaarrrrrg KLAR !!! ... ich hatte F5 versucht ... ok damit geht "das" jetzt" mdidemo=# select * from pg_get_keywords(); aber das mdidemo=# echo 'copy (select * from pg_...
von Auge_Ohr
Fr 22. Mär 2013, 21:43
Forum: Programmierung
Thema: Postgres "Keywords"
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Re: Postgres "Keywords"

Von der Konsole aus: echo 'copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout' | psql test > keywords.csv DANKE ! mit Konsole ist wohl pSql.EXE gemeint, also habe ich eine CMD Box ( Windows ) geöffnet und nach x:\Programme\PostgreSQL\9.2\bin\ gewechselt und dort pSql.exe mit psql --dbname=mydemo --us...
von Auge_Ohr
Fr 22. Mär 2013, 21:02
Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen
Thema: Umstellung Forensoftware
Antworten: 12
Zugriffe: 7114

Re: Umstellung Forensoftware

Xandrian hat geschrieben:So, ich hab mit jetzt einmal genauer mit der Suche befasst.
Das Minuszeichen wird als "darf nicht vorkommen" verwendet und aus diesem Grund werden Wörter mit Minus auch nicht indiziert.
ah ja verstanden, Danke.
p.s. was für eine "Datenbank" verwendet phpbb ?