Die Suche ergab 9 Treffer

von muku
Di 27. Nov 2012, 10:29
Forum: phpPGAdmin
Thema: phppgadmin fehler beim Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 5075

Wenn er z.B. überall lauschen soll, dann halt * statt localhost. Und wenn die Zeile aktiv sein soll und nicht nur ein Kommentar, dann darf sie nicht als Kommentar gekennzeichnet sein. Alles klar? Andreas Halloo Andreas, vielen Dank. Nachdem ich die Zeile angepasst habe, in meinem Fall 0.0.0.0 um al...
von muku
Mo 26. Nov 2012, 16:54
Forum: phpPGAdmin
Thema: phppgadmin fehler beim Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 5075

Hallo Andreas,

bei folgendes steht bei mir:

Code: Alles auswählen

#listen_addresses = 'localhost'


Das ist dann wohl falsch. Wie müsste die Zeile hier angepasst werden?
von muku
Mo 26. Nov 2012, 16:43
Forum: phpPGAdmin
Thema: phppgadmin fehler beim Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 5075

Hallo Andreas, in der postgresql config ist port 5432 eingetragen. Ich gehe davon aus das postgresql auch auf diesen Port lauscht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu untersuchen? Im log (/var/log/postgresql/postgresql-8.4-main.log) von postgresql steht auch nur: 2012-11-26 16:44:13 CET FATAL: Passwort...
von muku
Mo 26. Nov 2012, 15:34
Forum: phpPGAdmin
Thema: phppgadmin fehler beim Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 5075

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort. Ja ich connecte über SSH (remote) zum Server (allerdings Netzintern). Ich habe meine pg_hba.conf nocheinmal angepasst und hoffe, dasss sie nun stimmt. # Database administrative login by UNIX sockets local all postgres ident # TYPE DATABASE USER CIDR-ADDR...
von muku
Mo 26. Nov 2012, 14:14
Forum: phpPGAdmin
Thema: phppgadmin fehler beim Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 5075

phppgadmin fehler beim Anmelden

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit phppgadmin und hoffe ihr könnt mir helfen. OS: Ubuntu 10.04 LTS DB-System: Postgres 8.4 BD-Benutzer: postgres Beim Anmelden über phppgadmin bekomme ich diese Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen Als Login-Benutzer habe ich "postgres" verwendet. Ein Passwor...
von muku
Mo 25. Jun 2012, 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: pg_dump Backup über cronjob erstellt 0 Byte Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Hallo zusammen,
es wurde kein logfile anlegt. Nachdem ich die Zeile mit dem Anlegen des Logfiles gelöscht hatte funktionierte auch das Backup ohne Probleme.

Viele Grüße
muku
von muku
Mo 18. Jun 2012, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: pg_dump Backup über cronjob erstellt 0 Byte Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Ah ok jetzt verstehe ich was du meinst. Wo liegt denn pg_dump normalerweise? Ich habe es an folgenden Stellen gefunden: [B]​[/B]/etc/alternatives/pg_dump.1.gz/etc/alternatives/pg_dumpall.1.gz /usr/bin/pg_dump /usr/bin/pg_dumpall /usr/lib/postgresql/8.4/bin/pg_dump /usr/lib/postgresql/8.4/bin/p...
von muku
Mo 18. Jun 2012, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: pg_dump Backup über cronjob erstellt 0 Byte Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Ja das liegt im Pfad wie oben angegeben. Aber hat eine Größe von 0 Byte.
von muku
Mo 18. Jun 2012, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: pg_dump Backup über cronjob erstellt 0 Byte Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

pg_dump Backup über cronjob erstellt 0 Byte Datei

Hallo zusammen, ich habe einen cronjob auf einem ubuntu 10.04 LTS eingerichtet, der ein Backup der Datenbank, jeden Morgen um 3 Uhr erstellen soll. Nun bekomme ich aber immer 0 Byte Dateien. Woran liegt das? Wie kann ich das lösen? Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Cronjob in der crontab...