Die Suche ergab 7396 Treffer

von akretschmer
Do 14. Jun 2018, 21:58
Forum: PGAdmin
Thema: Restore: python Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Restore: python Fehler

Keine Ahnung, aber einfache Lösung: nutze einfach nicht PGAdmin für Backup&Restore, sondern die Boardmittel der DB, also pg_dump und psql bzw. pg_restore - je nachdem, in welchem Format der Dump erzeugt wurde. Das läßt sich dann sogar automatisieren...
von akretschmer
Do 14. Jun 2018, 15:24
Forum: Programmierung
Thema: C Funktion als Parameter übergeben zum Befüllen einer Datenbank mit Hilfe der Insert- Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: C Funktion als Parameter übergeben zum Befüllen einer Datenbank mit Hilfe der Insert- Funktion

doch, das ist prinzipiell kein Problem. Wie ist die Funktion definiert, kannst Du ein select read_adc_voltage(1,0) denn direkt ausführen?
von akretschmer
Di 29. Mai 2018, 14:02
Forum: SQL
Thema: Menge der Einträge herausfinden....
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Menge der Einträge herausfinden....

select count(1) from schueler where note = 2;
von akretschmer
Di 29. Mai 2018, 08:59
Forum: PGAdmin
Thema: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Na okay, wenn wieder alles geht.

Wenn das eine produktive DB ist würde ich dennoch empfehlen, von Windows wegzugehen und ein Linux, z.B. CentOS, zu nutzen.
von akretschmer
Mo 28. Mai 2018, 12:31
Forum: PGAdmin
Thema: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen

übrigens:

Connection matched pg_hba.conf line 87: "host all all 111.20.333.0/23 md5"

falsche / invalide CIDR-Adresse.
von akretschmer
So 27. Mai 2018, 11:19
Forum: PGAdmin
Thema: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Welche PG-Version ist denn im Einsatz?

"msysconf" schein zur MS Jet database engine zu gehören, ODBC-Krams. Nutzt Du sowas? Mit der richtigen DB verbunden?

PS.: PostgreSQL bringt einen CLI mit (Command Line Interface), funktioniert dieser?
von akretschmer
So 27. Mai 2018, 11:06
Forum: PGAdmin
Thema: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen

begonnen hat das ganze mit FATAL: password authentication failed for user "postgres" DETAIL: Password does not match for user "postgres". Connection matched pg_hba.conf line 87: "host all all 111.20.333.0/23 md5" An dem Passwort hat jedoch niemand etwas geändert, ich war ja auch schon angemeldet. E...
von akretschmer
Fr 25. Mai 2018, 16:46
Forum: PGAdmin
Thema: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: PGAdmin 4.3 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen

läuft denn die DB? Was kommt da an Fehlern?
von akretschmer
So 20. Mai 2018, 14:47
Forum: phpPGAdmin
Thema: keine Berichte (reports) nach Umzug möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: keine Berichte (reports) nach Umzug möglich

ich kenne und nutze PhpPgAdmin nicht. Was sind das für "Berichte", die Du jetzt nicht findest?