Die Suche ergab 7685 Treffer

von akretschmer
Di 21. Jan 2020, 19:27
Forum: Migration
Thema: Kodierung nachträglich ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Kodierung nachträglich ändern

*vemutlich* reicht es, daß in Deiner Applikation (Nextcloud?) auf den neuen Wert einzustellen.
von akretschmer
Di 21. Jan 2020, 17:49
Forum: Migration
Thema: Kodierung nachträglich ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Kodierung nachträglich ändern

Nein, vermutlich ist alles in Ordnung.

Du hast instinktiv die Methode gefunden, die Kodierung einer DB zu ändern: auslesen und in der gewünschen Kodierung einlesen.

Hast Du denn sichtbare Probleme? Ich vermute: nein.
von akretschmer
Fr 17. Jan 2020, 10:17
Forum: Programmierung
Thema: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken

das ist eher nicht die Ursache, vermutlich.

wende Dich mal bitte an ein passendes PHP-Forum.
von akretschmer
Do 16. Jan 2020, 18:24
Forum: Programmierung
Thema: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken

sorry, hast Recht, es geht nur bis ERROR.
von akretschmer
Do 16. Jan 2020, 18:04
Forum: Programmierung
Thema: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken

setze es halt auf PANIC.
von akretschmer
Do 16. Jan 2020, 17:03
Forum: Programmierung
Thema: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Fehlermeldungen Client-seitig unterdrücken

client_min_messages
von akretschmer
Do 16. Jan 2020, 16:28
Forum: PostGIS
Thema: Problem mit ST_CONTAINS
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Problem mit ST_CONTAINS

auf dem ersten Blick habe ich den Eindruck, daß Du mit Deinem 'select ... from tablea, tableb' ein Crossjoin produzierst...
von akretschmer
Mo 13. Jan 2020, 21:01
Forum: Sonstige
Thema: System hängt bei pg_restore
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: System hängt bei pg_restore

solange du beim pg_dumpall nichts eingrenzt bzw. ausschließt, macht es das, was der Name vermuten läßt.

Du kannst, wenn Du es komplett in eine leere DB haben willst, diese z.B. vorher löschen & neu erstellen. Und bitte: lies die Doku!
von akretschmer
Mo 13. Jan 2020, 18:08
Forum: Sonstige
Thema: System hängt bei pg_restore
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: System hängt bei pg_restore

pg_dumpall erzeugt ein plain - ASCII - Dump, pg_restore erwartet aber ein Archiv, welches mit pg_dump im custom oder directory-format gemacht wurde.

Variante 2 würde z.B. was passendes erzeugen.


https://www.postgresql.org/docs/12/backup-dump.html
von akretschmer
So 5. Jan 2020, 20:42
Forum: SQL
Thema: Abfrage mit und ohne Bedingung
Antworten: 26
Zugriffe: 886

Re: Abfrage mit und ohne Bedingung

ich denke meine Frage ist "halbwegs eindeutige, textuelle Beschreibung" ansonsten hätte ich ja die Lösung wie sollte ich es anderst formulieren? select * from Tabelle1, tabelle2 where Tabelle1.Spalte1 = tabelle2.Spalte1 and tabelle1.Spalte1 not in Tabelle2 so verständlicher? Ja, soweit verständlich...