bin ein relativer Neuling in der Linuxwelt. Wollte mir einen Backupserver mit dem aktuellen Backup-Programm Bacula unter dem Debian-System aufbauen. Dazu kaufte ich mir das Bacula Buch von Open Source Press und folgte der Installationsanleitung. Nachdem die Datenbankserver installiert wurden versuchte ich die Funktion von Postgresql per ps f -c postmaster und netstat zu bstaetigen. Leider erhalte ich kein Feedback!

Laut dem Bacula-Handbuch sollte sich der Serverdienst mit service postgresql start|stop einschalten und ausschalten lassen. Bedauerlicherweise erhalte ich vom System unter /etc/init.d/ eine Fehlermeldung ("Kommando nicht gefunden!"). In den Runlevel-Verzeichnissen /etc/rc2.d und /etc/rc3.d sind die Startscripte f�r Postgresql gespeichert.
Wo mache ich einen Fehler bzw. was habe ich nicht verstanden?? Hat jemand von euch ein paar Tipps, welche mich hier etwas weiterbringen??
Danke!
Andy

