ich habe eine Frage über das Loggen von SQL Statements. Die Situation:
Ich möchte die Möglichkeit haben, dass mir angezeigt wird welcher User was und wann in der Datenbank geändert hat. Klingt eigentlich ganz einfach, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe auch schon präzise Vorstellungen. Ich möchte nur INSERT, UPDATE, DELETE Statements loggen. Und das nur für eine Datenbank, nicht für den ganzen Server. Fehler und Verbindungsdetails brauch ich auch nicht.
Meine herangehensweise war erstmal zu googlen
. Aber ausser ein paar Threads wo steht, dass log_statement auf all gesetzt werden muss etc. kam ich nicht weiter. Ich wollte mich auch erstmal informieren ob ich das logging so präzisieren kann? Mein Problem ist allerdings auch, dass zurzeit alles mögliche gelogt wird in meiner pgadmin.log datei unter Eigene Dokumente, nur aber nicht meine SQL Statements, die ich von einem anderen Programm auf die Datenbank starte. Achja ich benutze pgAdminIII. Logt er vielleicht nur das, was in pgAdmin mit der Datenbank angestellt wird?Ich bin willens dazu zu lernen und verlange keine großen Erklärungen. Ein Link der mir weiterhilft wäre schon hilfreich. =) Bin eigentlich der Mensch der lieber stundenlang googlet, als ein Forum Post zu machen. Aber irgendwann muss man halt dann mal....
LG
muRuS