Restore einer einzelnen Tabelle

Allgemeines zu PostgreSQL.

Restore einer einzelnen Tabelle

Beitragvon Hannes23 » Fr 18. Feb 2011, 09:59

Guten Morgen,

ich würde gerne aus einem Backup eine einzelne Tabelle restoren und habe das folgendermaßen versucht:

Code: Alles auswählen
/usr/local/pgsql/bin/pg_restore -h 192.168.0.5 -p 5432 -a -U postgres -w -t tabelle -f mydump.dump
Das ganze ist über Nacht durchgelaufen und ich habe es dann nach 18 Stunden abgebrochen. Das dump-file ist zwar groß (480 MB), aber ich hatte auch schonmal die ganze Datenbank rückgesichert und da hat es weniger als eine Stunde gedauert. Stimmt denn an meinem Vorgehen irgendetwas nicht?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Hannes23
Benutzer

Beitragvon akretschmer » Fr 18. Feb 2011, 10:05

Hannes23 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich würde gerne aus einem Backup eine einzelne Tabelle restoren und habe das folgendermaßen versucht:

Code: Alles auswählen
/usr/local/pgsql/bin/pg_restore -h 192.168.0.5 -p 5432 -a -U postgres -w -t tabelle -f mydump.dump
Das ganze ist über Nacht durchgelaufen und ich habe es dann nach 18 Stunden abgebrochen. Das dump-file ist zwar groß (480 MB), aber ich hatte auch schonmal die ganze Datenbank rückgesichert und da hat es weniger als eine Stunde gedauert. Stimmt denn an meinem Vorgehen irgendetwas nicht?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

-f ist das Ausgabefile, wenn man z.B. ein Directory-Listing des Dumps haben möchte. Bei Deinem Aufruf wartet pg_restore auf Input von STDIN. Du könntest nun also versuchen, den Dump flott einzutippen, denn möglicherweise ist Dein Dump-File nun im <zensiert>.

Andreas
--
ads Das hatte dir akretschmer gestern schon gesagt und siehe da sobald du das machst, funktioniert es ;-)

https://www.xing.com/profile/Andreas_Kretschmer7
Hosting-Provider mit PostgreSQL-Support gesucht? Mich fragen!
akretschmer
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Hannes23 » Fr 18. Feb 2011, 11:07

Hallo Andreas,

vielen Dank, die Info mit der "Ausgabedatei" war genau die richtige :-) Jetzt hat es funktioniert (pg_restore -d newdb db.tar).

Ich hab da wohl die manpage von pg_restore zu ungenau gelesen und beim Parameter "-f File" gleich gedacht, das wäre mein Inputfile.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!
Hannes23
Benutzer

Beitragvon akretschmer » Fr 18. Feb 2011, 11:13

Hannes23 hat geschrieben:Hallo Andreas,

vielen Dank, die Info mit der "Ausgabedatei" war genau die richtige :-) Jetzt hat es funktioniert (pg_restore -d newdb db.tar).

Ich hab da wohl die manpage von pg_restore zu ungenau gelesen und beim Parameter "-f File" gleich gedacht, das wäre mein Inputfile.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

Bitte. Aber Weekend hab ich noch nicht, hab heute noch Spätschicht ...

Andreas
--
ads Das hatte dir akretschmer gestern schon gesagt und siehe da sobald du das machst, funktioniert es ;-)

https://www.xing.com/profile/Andreas_Kretschmer7
Hosting-Provider mit PostgreSQL-Support gesucht? Mich fragen!
akretschmer
Erfahrener Benutzer

Zurück zu Allgemeines