Backup/Restore 9.0

Allgemeines zu PostgreSQL.

Backup/Restore 9.0

Beitragvon Erich60 » Mi 5. Jan 2011, 21:10

Ich habe ein Problem mit Backup/Restore Version 9.0.1

Aus einem Gesamt-Backup (Format Customer) soll eine einzelne Tabelle in eine andere Datenbank eingespielt werden. Soweit funktioniert das auch. Nur werden Indizes und PrimaryKey nicht erzeugt. warum ??
Den Index kann man ja mit -I auch anlegen. Aber wie kann man den PrimaryKey aus dem Backup erstellen ??
Erich60
Neuer Benutzer

Beitragvon akretschmer » Mi 5. Jan 2011, 21:21

Erich60 hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit Backup/Restore Version 9.0.1

Aus einem Gesamt-Backup (Format Customer) soll eine einzelne Tabelle in eine andere Datenbank eingespielt werden. Soweit funktioniert das auch. Nur werden Indizes und PrimaryKey nicht erzeugt. warum ??
Den Index kann man ja mit -I auch anlegen. Aber wie kann man den PrimaryKey aus dem Backup erstellen ??

Diese Dinge werden IIRC extra im Dump gespeichert. Schau Dir einfach mal einen ASCII-Dump an.

Andreas
--
ads Das hatte dir akretschmer gestern schon gesagt und siehe da sobald du das machst, funktioniert es ;-)

https://www.xing.com/profile/Andreas_Kretschmer7
Hosting-Provider mit PostgreSQL-Support gesucht? Mich fragen!
akretschmer
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Erich60 » Mi 5. Jan 2011, 22:04

Schau Dir einfach mal einen ASCII-Dump an

und warum schaut pg_restore da nicht rein ??
Erich60
Neuer Benutzer

Beitragvon ads » Mi 5. Jan 2011, 22:18

Weil du im Inhaltsverzeichnis jedes Objekt (Index, Tabelle, Daten, Sequenzen, Schemas, Permissions, ...) einzeln stehen hast.
Lass dir das Inhaltsverzeichnis ausgeben und selektiere genau die Sachen, die du brauchst.
Xandrian: Kurz gesagt: Du hast ein falsches Konzept und willst nicht auf ads hören Bild

Jetzt NEU: PostgreSQL - Datenbankpraxis für Anwender, Administratoren und Entwickler

PostgreSQL Service & Support
ads
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Erich60 » Mi 5. Jan 2011, 22:27

Das Inhaltsverzeichnis kenn ich. Die Frage war, mit welchem Parameter kann ich den PrimaryKey erstellen bzw. warum werden die abhängigen constraints/Indizes nicht automatisch miterstellt.
-t <tablename>
-I <Index>
?? <constraint>
wenn ich das Dump-Set komplett zurückspiele wird das ja auch (Indizes/Constraints) erstellt.
Erich60
Neuer Benutzer

Beitragvon ads » Mi 5. Jan 2011, 23:19

Erich60 hat geschrieben:Die Frage war, mit welchem Parameter kann ich den PrimaryKey erstellen bzw. warum werden die abhängigen constraints/Indizes nicht automatisch miterstellt.

Weil die im Dump nicht voneinander abhängig sind.

wenn ich das Dump-Set komplett zurückspiele wird das ja auch (Indizes/Constraints) erstellt.

Weil du, wenn du alles zurückspielst, danach wieder den ursprünglichen Zustand der DB hast.
Im Dump selbst gibt es aber keine Informationen zu Abhängigkeiten von Objekten und EInträgen.
Xandrian: Kurz gesagt: Du hast ein falsches Konzept und willst nicht auf ads hören Bild

Jetzt NEU: PostgreSQL - Datenbankpraxis für Anwender, Administratoren und Entwickler

ads
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Erich60 » Mi 5. Jan 2011, 23:32

ads hat geschrieben:Weil die im Dump nicht voneinander abhängig sind.

wie dem auch sei, nochmal die Frage,
mit welcher Einstellung kann ich die constraints (PrimaryKey) aus dem Dump-Set restoren ????
Erich60
Neuer Benutzer

Beitragvon ads » Mi 5. Jan 2011, 23:35

Ich schrieb bereits: schau in das Inhaltsverzeichnis und such die die Sachen heraus, die du brauchst.
Da dort im Inhaltsverzeichnis keine Abhängigkeiten stehen, musst du ggf. mal in die Originaldatenbank schauen, was du alles brauchst und dann die dazu passenden Einträge im Inhaltsverzeichnis.

Da ist Handarbeit angesagt.

ads
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Erich60 » Mi 5. Jan 2011, 23:56

mit anderen Worten, Backup's in dieser Form kann man verbrennen, da man eh nur die Hälfte zurückspielen kann.
Tolles System ... und ich habe gedacht, wir würden das Jahr 2011 schreiben und nicht 1971, da hätte ich eine solche Antwort als normal bezeichnet.
Erich60
Neuer Benutzer

Beitragvon ads » Do 6. Jan 2011, 00:05

Wo kannst du nur die Hälfte zurückspielen?
Ein grep auf deinen Tabellennamen im Inhaltsverzeichnis sollte dir alle Sachen liefern, die du brauchst.

Aber egal, schön wenn man meckern kann.

ads
Erfahrener Benutzer

Nächste

Zurück zu Allgemeines