Darstellungs-Probleme im Forum

Alles was sonst nirgends rein passt.

Darstellungs-Probleme im Forum

Beitragvon akretschmer » Mo 23. Jun 2008, 10:31

Woran liegt es, daß in der Baum-Darstellung sowohl ein Klick auf das Symbol für letzten Beitrag als auch ein Klick auf 'weitere Beiträge folgen' nicht funktioniert und man (bzw. ich) immer nur auf den ersten Beitrag komme? Um zum letzten Beitrag zu kommen, muß ich die lineare Anzeige benutzen, nutze aber lieber die Baumdarstellung.

Ist das ein lokales Problem meines Feuerfuchses oder ein Problem des Forums?

Andreas
--
ads Das hatte dir akretschmer gestern schon gesagt und siehe da sobald du das machst, funktioniert es ;-)

https://www.xing.com/profile/Andreas_Kretschmer7
Hosting-Provider mit PostgreSQL-Support gesucht? Mich fragen!
akretschmer
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Xandrian » Mo 23. Jun 2008, 10:54

Hallo,

mit der Funktion arbeite ich i.d.R. nicht. Gerade aber getestet und bei mir (IE7) funktioniert das aber problemlos.

Entweder mache ich etwas falsch/anderst als du oder wirlich Problem mit dem Fuchs...

cu tb.
pg-forum.de unterstützen? Meine Wunschliste

Bild Bild
Xandrian
Erfahrener Benutzer

Beitragvon akretschmer » Mo 23. Jun 2008, 11:03

Xandrian hat geschrieben:Hallo,

mit der Funktion arbeite ich i.d.R. nicht. Gerade aber getestet und bei mir (IE7) funktioniert das aber problemlos.

Entweder mache ich etwas falsch/anderst als du oder wirlich Problem mit dem Fuchs...

cu tb.

Mmh. Konqueror macht es auch falsch. Das war schon einmal, etliche Monate her. Dann ging es. Und nun seit IIRC Freitag wieder.

Andreas
--
ads Das hatte dir akretschmer gestern schon gesagt und siehe da sobald du das machst, funktioniert es ;-)

akretschmer
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Xandrian » Mo 23. Jun 2008, 11:14

Hm, hängt eventuell mit dem Update des vBSEO-Plugins zusammen. Ich werde das mal prüfen. Ist aktuelle ja lediglich eine RC weil die finale Version noch nicht für das vB 3.7.1 freigegeben ist...

cu tb

Bild Bild
Xandrian
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Xandrian » Di 24. Jun 2008, 09:21

Hallo,

ich hab das ganze gerade mit dem FF3 unter Windows XP getestet. Keinerlei Probleme feststellbar. Evtl. mach ich was falsch was du richtig machst. ;-)

cu tb.

Bild Bild
Xandrian
Erfahrener Benutzer

Beitragvon akretschmer » Di 24. Jun 2008, 09:30

Xandrian hat geschrieben:Hallo,

ich hab das ganze gerade mit dem FF3 unter Windows XP getestet. Keinerlei Probleme feststellbar. Evtl. mach ich was falsch was du richtig machst. ;-)

cu tb.

Also, ich mache folgendes:

Eingestellt ist Baum-Ansicht. Ich klicke auf "Neue Beiträge". Es kommen keine, dafür kann ich die der letzten 24 Stunden mir anzeigen. Okay. Ich sehe z.B. diesen Thread. In der Spalte "Letzter Eintrag" sehe ich Deinen Namen und das kleine Symbol, wo der Tooltipp "Gehe zum letzten Beitrag" kommt, wenn die Maus drüber steht. Klicke ich dieses, erwarte ich, Deinen Beitrag (auf den ich jetzt antworte) zu sehen, bekomme aber meinen ersten Beitrag von gestern. (im unteren Teil, oben die Baumdarstellung).

Das hat mal richtig funktioniert, bis etwa Freitag oder Sonnabend letzter Woche. Es betrifft meinen FF hier @work, hier meinen Konqueror und auch zu Hause alle Browser.

Andreas
--

akretschmer
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Xandrian » Di 24. Jun 2008, 09:38

OK, ich konnte das jetzt nachvollziehen. Im IE geht es, im Firefox zeigt sich das von dir genannte Verhalten. Das schaut mir aber nicht nach einem Problem mit dem vBSEO-Plugin aus sonder eher ein vBulletin Problem. Ich werde den Fehler melden... Danke dafür.

(Problem müsste seit Donnerstag Abend - 18.6.08 - bestehen. Hier habe ich die Version 3.7.1 PL 2 des Forums installiert.)

cu tb.

Bild Bild
Xandrian
Erfahrener Benutzer

Beitragvon akretschmer » Di 24. Jun 2008, 09:46

Xandrian hat geschrieben:OK, ich konnte das jetzt nachvollziehen. Im IE geht es, im Firefox zeigt sich das von dir genannte Verhalten. Das schaut mir aber nicht nach einem Problem mit dem vBSEO-Plugin aus sonder eher ein vBulletin Problem. Ich werde den Fehler melden... Danke dafür.

(Problem müsste seit Donnerstag Abend - 18.6.08 - bestehen. Hier habe ich die Version 3.7.1 PL 2 des Forums installiert.)

cu tb.

weiteres Problem: ein Kllick auf "weitere Beiträge folgen" sollte weitere Beiträge aufklappen. Sollte, tut es aber nicht. Ich muß zur Einzelansicht wechseln, die Baumansicht ist faktisch unbenutzbar.

Andreas
--

akretschmer
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Xandrian » Di 24. Jun 2008, 09:51

OK, danke. Ist ein Problem mit vBSEO (ist halt doch nur ein RC). Ich hab den Fehler gemeldet. Mal schauen was passiert.

Aktuell vertröste ich dich jetzt einfach mal auf die lineare Ansicht. Entweder kommt hier eine neue Version oder ich mach ein Downgrade...

cu tb.

Bild Bild
Xandrian
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Xandrian » Sa 28. Jun 2008, 22:52

Hi,

hier gerade einen Patch bekommen und eingespielt. Bitte testen. Der Darstellungsfehler ist bekannt und wird noch behoben.

cu tb

Bild Bild
Xandrian
Erfahrener Benutzer

Nächste

Zurück zu Verschiedenes