Autovacuum aktivieren

Konfiguration des PostgreSQL Datenbankservers.

Autovacuum aktivieren

Beitragvon Jens » Do 24. Apr 2008, 08:13

Hallo,
ich wollte Autovacuum aktivieren und habe nach Anleitung in der Konfigurationsdatei "autovacuum", "stats_start_collector" und "stats_row_level" auf "on" gesetzt.
Danach habe ich mit "/etc/init.d/postgresql restart" Postgres neu gestartet.
Wenn ich jetzt im Schema "pg_catalog" in die Sicht "pg_settings" schaue, dann steht dort "autovacuum" auf "off".
Zeigt die Sicht "pg_settings" falsche Werte an oder fehlt zur Aktivierung von Autovakuum noch etwas ?
Jens
Benutzer

Beitragvon akretschmer » Do 24. Apr 2008, 08:37

Jens hat geschrieben:Hallo,
ich wollte Autovacuum aktivieren und habe nach Anleitung in der Konfigurationsdatei "autovacuum", "stats_start_collector" und "stats_row_level" auf "on" gesetzt.
Danach habe ich mit "/etc/init.d/postgresql restart" Postgres neu gestartet.
Wenn ich jetzt im Schema "pg_catalog" in die Sicht "pg_settings" schaue, dann steht dort "autovacuum" auf "off".
Zeigt die Sicht "pg_settings" falsche Werte an oder fehlt zur Aktivierung von Autovakuum noch etwas ?

Das sollte einklich passen, vielleicht Syntaxfehler in der postgresql.conf oder die falsche erwischt?

Andreas
--
ads Das hatte dir akretschmer gestern schon gesagt und siehe da sobald du das machst, funktioniert es ;-)

https://www.xing.com/profile/Andreas_Kretschmer7
Hosting-Provider mit PostgreSQL-Support gesucht? Mich fragen!
akretschmer
Erfahrener Benutzer

Dank

Beitragvon Jens » Do 24. Apr 2008, 09:04

Vielen Dank Andreas,
ein Syntaxfehler in der postgresql.conf war es.
Hätte ich eigentlich nochmal genau kontrollieren sollen, bevor ich die Pferde scheu mache.
Tschüss
Jens
Benutzer

Zurück zu Konfiguration