Select From .. Where .. In( [daten]

Fragen und Probleme rund um die Abfragespache SQL.

Select From .. Where .. In( [daten]

Beitragvon Phil » Mi 12. Dez 2007, 14:00

Ich habe deine Frage ob bei postgres die Anzahl der Einträge in der "WHERE IN" condition begrenzt sind. Dieses Phänomen kenne ich aus den Interbase Datenbanken, bei denen die Anzahl auf 1500 beschränkt ist.

Suche im Forum hat leider nichts erbracht und auch in der Dokumentation bin ich nicht fündig geworden; sollte dort etwas stehen, freue ich mich auch auf einen Link und / oder die Suchbegriffe, die zu der gewünschten Seite führen.

Phil
Phil
Neuer Benutzer

Beitragvon akretschmer » Mi 12. Dez 2007, 14:05

Phil hat geschrieben:Ich habe deine Frage ob bei postgres die Anzahl der Einträge in der "WHERE IN" condition begrenzt sind. Dieses Phänomen kenne ich aus den Interbase Datenbanken, bei denen die Anzahl auf 1500 beschränkt ist.

Suche im Forum hat leider nichts erbracht und auch in der Dokumentation bin ich nicht fündig geworden; sollte dort etwas stehen, freue ich mich auch auf einen Link und / oder die Suchbegriffe, die zu der gewünschten Seite führen.

Phil

IIRC nein, nur die Länge des SQL ist irgendwo bei 2 GByte oder so begrenzt glaube ich. Allerdings bekommst Du ein anderes Problem: er performt schlecht. Besser: packe das in eine Tabelle.

Andreas
--
ads Das hatte dir akretschmer gestern schon gesagt und siehe da sobald du das machst, funktioniert es ;-)

https://www.xing.com/profile/Andreas_Kretschmer7
Hosting-Provider mit PostgreSQL-Support gesucht? Mich fragen!
akretschmer
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Phil » Mi 12. Dez 2007, 14:10

Danke schön.

Beantwortet
Phil
Neuer Benutzer

Zurück zu SQL